Hallo erstmal =)
Also, ich bräuchte für mein kleines Programm, das ich in C geschrieben habe, dass es mir nach einer regelmäßigen Zeitspanne imerwieder die letzten X Zeilen aus einer vorher festgelegten .txt ausgibt.
Also z.b. dass es mir alle 50sec die letzten 21 Zeilen der C:\Programme\hallo.txt ausgibt.
aus dem befehl "fgets()" werde ich nicht so ganz schlau bisher, vllt. könnte mir jemand auch erstmal vorher genauestens die Funktionsweise von fgets erklären, denn damit sollte dies anscheinend funktionieren.
Also so in etwa hab ich mir das vorgestellt:
Würde mich auf Antworten freuen,
MFG
/edit:
Benutze als compiler Dev-C++ und Windoof XP als Betriebssystem.
Also, ich bräuchte für mein kleines Programm, das ich in C geschrieben habe, dass es mir nach einer regelmäßigen Zeitspanne imerwieder die letzten X Zeilen aus einer vorher festgelegten .txt ausgibt.
Also z.b. dass es mir alle 50sec die letzten 21 Zeilen der C:\Programme\hallo.txt ausgibt.
aus dem befehl "fgets()" werde ich nicht so ganz schlau bisher, vllt. könnte mir jemand auch erstmal vorher genauestens die Funktionsweise von fgets erklären, denn damit sollte dies anscheinend funktionieren.
Also so in etwa hab ich mir das vorgestellt:
Code:
void ausgabe()
{
FILE *file = fopen("C:\Programme\hallo.txt","r");
for (a=1;a<21;a++)
{
/*Hier der befehl zum einlesen der (ersten, zweiten, dritten, ...) zeile und dem speichern in einem array*/
printf("%s",die_eingelesene_zeile);
}
fclose(file);
_sleep(50000);
ausgabe();
}
Würde mich auf Antworten freuen,
MFG
/edit:
Benutze als compiler Dev-C++ und Windoof XP als Betriebssystem.
Zuletzt bearbeitet: