Christian Kusmanow
Erfahrenes Mitglied
Na dann Hop Hop.Alexander12 hat gesagt.:Oh, mit XML hab ich mich bisher noch nicht beschäftigt, wäre was ganz neues.
Auf TheCodeProject Findest richtig gute Tuts dazu. Auch hier im Forum.
Denk nicht so kompliziert.Alexander12 hat gesagt.:Das mit den Properties in den TXTs da meint Ich Pfad und Name der Figur, aber da hääten wir ja wieder ein Problem. Z.b. Ein Spinger kann in einem Schachspiel immer nur 2 Felder vor und 1 Feld links oder rechts laufen, unabhängig davon wo Sie steht:
Währe es nicht besser wenn deine Spielfigur (Klasse) von selber entscheidet,
ob sie das tun will.
Ohne den Umweg in eine Textdatei zu schauen, wo sie sich grad befindet.
Ich hoffe ich hab Dich jetzt nicht falsch verstenden.
Übergib deiner Speilfigur das Spielfeld einfach als simple Referenz im Konstruktor,
lass Sie entscheiden ob Sie sich deine Figur bewegen darf
und regier einfach auf den Ausführungsstatus des Zugs.
Somit hast die "Regeln" direkt in deinem Objekt.
Ich stell mir da sowas wie eine Zug-Funktion [ bool Zug( KoordinatenStruct NeuePosition ) ] vor.
//Edit:
Falsch!Cosmo = fies
cosmo == fies
Aber ja, ich fand Link auch interessant.
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