[C++] ID3LIB Library einbinden?

WantToKnow

Mitglied
Guten Tag allerseites,

Das Problem liegt auf der Hand. Ich möchte die ID3LIB Library in ein bestehendes Projekt mit Unterstützung der MFC unter MS Visual 6.0 C++ einbinden (OS Windows).

Die Bibliothek bietet Funktionalitäten zur Handhabung von ID3TAGs und kann unter
http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=979 heruntergeladen werden.
Unter http://www.id3lib.org können die nötigen Informationen zur Klassenbibliothek bezogen werden.

Wie schaffe ich es die ID3LIB Bibliothek in eine Dialogbasierende Anwendug einzubinden, um Zugriff auf die Methoden zu erlangen?

Ich habe sowas noch nie zuvor gemacht. Habe auch schon tagelang im Internet nach Tutorials recherchiert, leider ohne Erfolg. Schon was über DLL gelesen, über Linken und Verlinken ohne davon Nutzen beziehen zu können.

Ist vielleicht jemand da, der mir bei meinem Problem weiterhelfen könnte? :(

Ja, habe ich. Das Einbinden mittels #include scheint nicht das Wahre zu sein.
Da gibt es aber noch die Windows Binaries, die wären doch in meinem Fall sicher hilfreich.

In dem id3lib-3.8.3binaries.zip Archiv befinden sich zwei Verzeichnisse.
Beide Verzeichnisse enthalten die gleichen Dateien.
Diese wären: id3lib.dll, id3lib.lib und id3lib.exp

Ich müsste jetzt wissen wie man diese in das Projekt einbindet.
In der Dokumentation konnte ich dazu keine Anleitung finden.

Irgendjemand könnte sich daran versuchen und bei Erfolg die Vorgehensweise kurz dokumentieren.

moin

Dann kannst du folgendes nach den includes einfügen:
Code:
#pragma comment(lib, "id3lib.lib")

mfg
umbrasaxum

Habe die Dateien in den Projektordner umkopiert und nach den #includes die Zeile eingefügt.
Keine Fehlermeldung beim Kompilieren!
Wie kann ich den jetzt auf die Methoden der Bibliothek zugreifen?

Sorry, kenne mich damit überhaupt nicht aus. :(

Mmm.. das kam mir überhaupt nicht gut. :(

Ich kann immer noch keine Objekt der Klasse erstellen.
Muss ich jetzt noch die Header Dateien einbinden oder wie soll das Ganze realisiert werden?

Die Dokumentation bringt mir nichts solange ich nicht weis wie man auf die Methoden zugreifen kann.

Ich habe echt keine Ahnung. Es liegt daran, dass ich das noch nie gemacht habe.
Mit der Programmierung selber sollte es mir um einiges leichterfallen.

Hiilfeee! :mad:

Zurück