Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Erstmal ist char nur ein einzelnes Zeichen bzw. eigentlich ein Zahlenwert von -128 bis 127 oder 0 bis 255 (je nach System). Jedem Zahlenwert ist dabei ein bestimmtes Zeichen zugeordnet.char benutzt man um zeichen einer variablen zuzuweisen
Das Beispiel ist schlecht. Die String-Variable test kann 11 Zeichen speichern, du weist allerdings einen String mit 13 Zeichen zu.bsp.: char test[11] = "elf Zeichen!";
Du weist der Variablen test den Wert 1415926535 zu. In C/C++ benutzt man die englische Schreibweise für rationale Zahlen mit dem Punkt als Dezimaltrennzeichen. Das Komma ist der Sequenzoperator. Es müßte eigentlich lauten:bsp.: float test = 3,1415926535;
float test = 3.1415926535;
Erstmal ist char nur ein einzelnes Zeichen bzw. eigentlich ein Zahlenwert von -128 bis 127 oder 0 bis 255 (je nach System)
Du irrst dich.Jetzt muss ich mal dumm nachfragen: was heißt "je nach System"?
Das ist doch eher die Frage, ob "signed" oder "unsigned" deklariert, oder irre ich mich da?
void f(unsigned char);
void f(signed char);
char c;
f(c); // <- Compilerfehler: der Funktionsaufruf ist mehrdeutig
Es gibt (im Gegensatz zu int, short und long) 3 unterschiedliche char Typen. Der Typ char ist entweder als singed char oder als unsigned char implementiert (je nach System)
char ist kein typedef. Der Typ char ist ein eingebauter eigener Typ, wie auch unsigned char und signed char.Hallo,
Ääh - jetzt bin ich endgültig verwirrt :suspekt: DREI unterschiedliche Typen?
Habe zwar eben in meiner Windef.h etliche typedefs hierzu gefunden, aber "char" kann doch eigentlich nur "signed" oder "unsigned" sein, also wie Du schon schriebst im Wertebereich von <-128 bis 127> oder <0 bis 255> ........![]()
Nein, das gilt für C genauso wie für C++. Nur gibt es da keine Überladung für Funktionen. Wenn man portablen C Code schreiben will, sollte man das allerdings wissen und muss darauf achten was man für einen char Typ verwendet.und das auch nur bei C++... nicht bei C..
meiner meinung nach ein total blödes system