C - for() Syntax in VisualStudio 2005

Hallo zusammen,

weiß vielleicht jeamand warum sich in Visual Studio 2005 folgender Code nicht
übersetzen lässt ?

Code:
...

for( int i = 0; i < 5; i++)
{
   ...
}

..

Wenn ich die Variable nicht im Schleifekopf definiere ist alles in Ordnung.

Aber seid wann ist es in C nicht mehr erlaubt eine Variable die Ehr nur in der Schleife
benutzt wird auch im Schleifekopf zu definieren ?

Hi.

Das ist in C schon immer nicht erlaubt gewesen eine Variable innerhalb des Schleifenkopfes zu definieren. In C mussten Variablen immer am Anfang eines Blocks definiert werden.

Das wurde aber mit dem C Standard von 99 (C99) gelockert und es ist wie in C++ seit jeher nun erlaubt Variablen im for-Schleifenkopf und auch mitten im Code wenn man die Variable benötigt zu deklarieren. Wie es aussieht unterstützt der C Kompiler von Visual Studio 2005 den C99 Standard noch nicht - oder man muss es explizit irgendwo anschalten.

Gruß

Das stimmt das es erst ab C99 erlaubt ist, nur was mich verwundert ist das es im alten VC6 funktioniert hat

Aber in 2005 eh alle möglichen Sachen anders :confused: hast du vielleicht ein Ahnung wo man das umstellen könnte ?

blackbirdthefirst hat gesagt.:
Das stimmt das es erst ab C99 erlaubt ist, nur was mich verwundert ist das es im alten VC6 funktioniert hat
Evlt. hattest du da eine C++ Datei kompiliert? Andererseits hat sich MS ja noch nie so wahnsinnig an irgendwelchen Standards orientiert - manchmal noch nicht mal an Standards die sie selber mit ausgearbeitet haben.
Aber in 2005 eh alle möglichen Sachen anders :confused: hast du vielleicht ein Ahnung wo man das umstellen könnte ?
Nein, da kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß

Zurück