Christoph1234
Grünschnabel
Guten Tag,
da wir gerade in der Schule anfangen C zu lernen und ich mich deswegen auch noch nicht so gut auskenne und unser Lehrer zur Zeit eh nicht gut zu sprechen ist (deswegen stelle ich auch hier meine Frage) wie ich diese 2 Fehler aus dem folgendem Programm rausbringe das ich am Montag abzugeben habe.
Kurz erklärt: es geht um die Quadratische Gleichung (in einer Funktion zu berechnen ob reele Lösungen möglich sind, wenn ja wieviele oder ob keine reele Lösung möglich ist).
Fehlermeldungen:
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und ich denke für Euch ist das ein Kinderspiel, aber für mich leider noch nicht![Confused :confused: :confused:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f615.png)
Vielen Dank im Vorraus Christoph
da wir gerade in der Schule anfangen C zu lernen und ich mich deswegen auch noch nicht so gut auskenne und unser Lehrer zur Zeit eh nicht gut zu sprechen ist (deswegen stelle ich auch hier meine Frage) wie ich diese 2 Fehler aus dem folgendem Programm rausbringe das ich am Montag abzugeben habe.
Kurz erklärt: es geht um die Quadratische Gleichung (in einer Funktion zu berechnen ob reele Lösungen möglich sind, wenn ja wieviele oder ob keine reele Lösung möglich ist).
Code:
#include <stdio.h>
#include <windows.h>
#include <math.h>
#include <conio.h>
void Function (float p, float q);{
main()
{
float p,q;
scanf("%f", &p);
scanf("%f", &q);
Funktion(p,q);
system("Pause");
return 0;
}
void Function (float p,float q);
float x1,x2;
if q == 0;
printf("2 reele Loesungen!\n");
else if(((p*p)/4) > q)
{
x1 = -(p/2)+sqrt(((p*p)/4) - q);
x2 = -(p/2)-sqrt(((p*p)/4) - q);
}
else
printf("Keine reele Loesung\n");
if (x1 != x2)
printf("2 reele Loesungen\n");
else
printf("1 reele Loesung\n");
Fehlermeldungen:
Code:
Fehler 1 error C2449: '{' auf Dateiebene gefunden - fehlt der Funktionskopf? c:\Dokumente und Einstellungen\Christoph\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Quadratische_Gleichung\Quadratische_Gleichung\Quadratische_Gleichung.c 6
Fehler 2 fatal error C1004: Unerwartetes Dateiende gefunden. c:\Dokumente und Einstellungen\Christoph\Eigene Dateien\Visual Studio 2005\Projects\Quadratische_Gleichung\Quadratische_Gleichung\Quadratische_Gleichung.c 38
Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen und ich denke für Euch ist das ein Kinderspiel, aber für mich leider noch nicht
![Confused :confused: :confused:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f615.png)
Vielen Dank im Vorraus Christoph