C++ Ergebniss berechnen in einer TXT datei speichern und wieder ausgeben

Plattfuss

Grünschnabel
Hallo ich bin ein C++ Anfänger ich habe folgendes vor Ich möcht 2 user Eingaben zusammen
Rechnen dieses Ergebniss ausgeben und in einem TXT file speichern wenn das Tool neu gestartet wird soll die Anzahl aus dem TXt file ausgelesen werden und das neue ergebniss dazu geschrieben wird aber nicht überschreiben=):rolleyes:

also schleifen und das bekomm ich schon hin eigentlich check ich es nicht das ergebnisszu speichern also er fängt bei mir immer wieder bei null an und wie ich eine datei erstelle wo dann anschließend die ergebnisse rein geschrieben werden ist mir ein rätsel=)

Halli Hallo,

du kennst den unterschied zwischen 'ifstream' und 'ofstream'?
Du musst nämlich kein 'ifstream' benutzen.
'ifstream' = Lesen
'ofstream' = Schreiben

Hier ein kleines Beispiel mit Kommentaren von mir:
C++:
#include <iostream>
#include <fstream>
.......

bool Input(char* ext_cTarget, char ext_cValue[])
{
    /***** Deklarieren *****/
    std::ofstream m_osFile;                                                     // Variable bekanntgeben
    int m_iValue;                                                               // Variable für den Konvertierten Wert

/***** Initialisieren *****/
    m_iValue = atoi(ext_cValue);                                                // Konvertierung von char* zu int
    m_osFile.open(ext_cTarget);                                                 // Datei öffnen und somit m_osFile initialisieren

/***** Ausführen *****/
    m_osFile << m_iValue;                                                       // Schreibt in die geöffnete Datei

m_osFile.close();                                                           // Schließt Datei wieder

/***** Termination *****/
	return true;														        // Funktion Terminieren
}

Das Auslesen wäre dann wie folgt:
C++:
#include <iostream>
#include <fstream>
.......

bool Output(char* ext_cTarget)
{