CodeCrafterCpp
Erfahrenes Mitglied
Joo aber ich denke das die Dll nicht zu Errors führt oder? Sie würde beim Fehlen ja nur verursachen das das Programm nicht läuft und weil ich überall reinkopiert habe müsste es ja eh gehen...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich bin ja der Meinung es wäre einfacher ein bißchen Text zu kopieren und einzufügen, aber wenn du lieber Screenshots machst, dann bitte.Wenn es nötig ist kann ich ja ein Foto Hochladen schreib dann einfach.
#include <iostream>
#include <Windows.h>
#include <SDL.h>
#include <GL/gl.h>
#include <GL/glu.h>
void init()
{
glClearColor(0.0,0.0,0.0,1.0);
glMatrixMode(GL_PROJECTION);
glLoadIdentity();
gluPerspective(45.0,640.0/480.0,1.0,500.0);
glMatrixMode(GL_MODELVIEW);
glLoadIdentity();
}
void display()
{
glClear(GL_COLOR_BUFFER_BIT);
glBegin(GL_TRIANGLES);
glVertex3f(0.0,2.0,-5.0);
glVertex3f(-2.0,-2.0,-5.0);
glVertex3f(2.0,-2.0,-5.0);
glEnd();
}
int main()
{
SDL_Init(SDL_INIT_EVERYTHING);
SDL_Surface* screen=SDL_SetVideoMode(640,480,32,SDL_SWSURFACE|SDL_OPENGL);
bool running=true;
Uint32 start;
SDL_Event event;
init();
while(running)
{
start=SDL_GetTicks();
while(SDL_PollEvent(&event))
{
switch(event.type)
{
case SDL_QUIT:
running=false;
break;
}
}
display();
SDL_GL_SwapBuffers();
if(1000/30>(SDL_GetTicks()-start))
SDL_Delay(1000/30-(SDL_GetTicks()-start));
}
SDL_Quit();
return 0;
}
Fehler 17 error LNK1120: 16 nicht aufgelöste externe Verweise. C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\Debug\OpenGlTest.exe
Fehler 7 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glBegin@4" in Funktion ""void __cdecl display(void)" (?display@@YAXXZ)". C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\OpenGlTest\main.obj
Fehler 8 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glClear@4" in Funktion ""void __cdecl display(void)" (?display@@YAXXZ)". C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\OpenGlTest\main.obj
Fehler 4 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glClearColor@16" in Funktion ""void __cdecl init(void)" (?init@@YAXXZ)". C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\OpenGlTest\main.obj
Fehler 5 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glEnd@0" in Funktion ""void __cdecl display(void)" (?display@@YAXXZ)". C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\OpenGlTest\main.obj
Fehler 2 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glLoadIdentity@0" in Funktion ""void __cdecl init(void)" (?init@@YAXXZ)". C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\OpenGlTest\main.obj
Fehler 3 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glMatrixMode@4" in Funktion ""void __cdecl init(void)" (?init@@YAXXZ)". C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\OpenGlTest\main.obj
Fehler 6 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "__imp__glVertex3f@12" in Funktion ""void __cdecl display(void)" (?display@@YAXXZ)". C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\OpenGlTest\main.obj
Fehler 1 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_gluPerspective@32" in Funktion ""void __cdecl init(void)" (?init@@YAXXZ)". C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\OpenGlTest\main.obj
Fehler 16 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_main" in Funktion "___tmainCRTStartup". C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\OpenGlTest\MSVCRTD.lib(crtexe.obj)
Fehler 10 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_Delay" in Funktion ""int __cdecl SDL_main(void)" (?SDL_main@@YAHXZ)". C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\OpenGlTest\main.obj
Fehler 13 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_GetTicks" in Funktion ""int __cdecl SDL_main(void)" (?SDL_main@@YAHXZ)". C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\OpenGlTest\main.obj
Fehler 11 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_GL_SwapBuffers" in Funktion ""int __cdecl SDL_main(void)" (?SDL_main@@YAHXZ)". C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\OpenGlTest\main.obj
Fehler 15 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_Init" in Funktion ""int __cdecl SDL_main(void)" (?SDL_main@@YAHXZ)". C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\OpenGlTest\main.obj
Fehler 12 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_PollEvent" in Funktion ""int __cdecl SDL_main(void)" (?SDL_main@@YAHXZ)". C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\OpenGlTest\main.obj
Fehler 9 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_Quit" in Funktion ""int __cdecl SDL_main(void)" (?SDL_main@@YAHXZ)". C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\OpenGlTest\main.obj
Fehler 14 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_SDL_SetVideoMode" in Funktion ""int __cdecl SDL_main(void)" (?SDL_main@@YAHXZ)". C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\OpenGlTest\main.obj
Damit meine ich die komplette Befehlszeile mit der Visual Studio den Kompiler und Linker aufruft.Also ich weiß nicht was du mit Kommandozeile meinst...
int main(int, char**)
Fehler 3 error LNK1120: 1 nicht aufgelöste externe Verweise. C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\Debug\OpenGlTest.exe 1
Fehler 2 error LNK2019: Verweis auf nicht aufgelöstes externes Symbol "_gluPerspective@32" in Funktion ""void __cdecl init(void)" (?init@@YAXXZ)". C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\OpenGlTest\main.obj
Warnung 1 warning LNK4098: Standardbibliothek "msvcrt.lib" steht in Konflikt mit anderen Bibliotheken; /NODEFAULTLIB:Bibliothek verwenden. C:\Users\Jonas\Documents\Visual Studio 2010\Projects\OpenGlTest\OpenGlTest\MSVCRTD.lib(cinitexe.obj)