Mavericklp
Erfahrenes Mitglied
moin zusammen
also ich möchte gerne mal einen eigenen ip scanner schreiben. benutze dev c++ und würde am liebsten komplett in c++ und nicht in c schreiben
so den ip scanner habe ich fertig allerdings simulirt dieser nur das scannen (mit einem zufalls generator wird ausgegeben ob die ip vorhanden ist und wen ja wie lange er gebrauchst hat)
jetzt würde ich gerne richtig scannen lassen und als zusatz einfügen, das das programm aus einer datei zeile für zeile die ip auslist ob dieses mit 4 variabln oder nur einer passirt ist mir relativ egal gebe nur zwischendurch die ip mit punkten aus also z.b. 192.168.0.10
bisher habe ich dafür:
so nun würde ich das gerne so gestalten, das ich eine zeilen nummer übergebe und diese zeile wird ausgelesen und es wird dann zu der adresse geping
allerdings ist dort noch irgend wo der wurm drin weil bekomme fehlermeldungen
achso #include <fstream.h> steht am anfang damit das ganze überhaupt funktionirt (wen es richtig geschreiben ist)
also ich möchte gerne mal einen eigenen ip scanner schreiben. benutze dev c++ und würde am liebsten komplett in c++ und nicht in c schreiben
so den ip scanner habe ich fertig allerdings simulirt dieser nur das scannen (mit einem zufalls generator wird ausgegeben ob die ip vorhanden ist und wen ja wie lange er gebrauchst hat)
jetzt würde ich gerne richtig scannen lassen und als zusatz einfügen, das das programm aus einer datei zeile für zeile die ip auslist ob dieses mit 4 variabln oder nur einer passirt ist mir relativ egal gebe nur zwischendurch die ip mit punkten aus also z.b. 192.168.0.10
bisher habe ich dafür:
Code:
ifstream fin("ip.txt");
if(!fin) //fals datei nciht gefunden
{
system("CLS");
cout<<"Datei nicht gefunden!!\n\n";
cout<<"Die Datei **ip.txt** fehlt\n\n";
cout<<"Die Datei muss beim Programm liegen\n\n";
do{
system("color 07"); // verursacht nur augen krebs (irgend einen sinn
_sleep(400); // müssen farben doch harben oder
system("color 0c");
_sleep(200);
b++;
}
while(b!=10);*/
system("pause");
return 0;
}
ifstream finn("ip.txt"); //hier gehts weiter wen die datei vorhanden ist
for (i=0;!finn.eof();i++)
{finn.getline(ip,25);
break;}
finn.close();
allerdings ist dort noch irgend wo der wurm drin weil bekomme fehlermeldungen
achso #include <fstream.h> steht am anfang damit das ganze überhaupt funktionirt (wen es richtig geschreiben ist)