C++ Directx Buch

Bumbbleman

Erfahrenes Mitglied
Hallo!
Ich suche ein Buch zu Direcxt, in dem die Beispiele in C++ geschrieben sind und es soll so die Grundlagen wie Directdraw enthalten.

Wie wär es mit "Game proramming für dummies",
da wird auch recht intensiv und verständlich auf Directx & co eingegangen.
Skini

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe mir damals das Buch "Jetzt lerne ich... Spieleprogrammierung mit DirectX" von Christian Rousselle aus dem Markt und Technik Verlag zu diesem Zweck geholt.
Es wird sehr gut von den C++ Grundlagen über Windowsanwendungen und die Einbindung von Direct Draw (natürlich auch D.Sound D.Input) in diese erklärt.

Ich hoffe, dass das dem entspricht, was du suchst.

Gruß,
radazong

Hallo.

Meinen Einstieg zu DirectX habe ich mit dem Buch "3D-Spieleprogrammierung mit DirectX und C++" von David Scherfgen geschafft.

Zum Buch:
Es enthält grundlagen für Vector- und Matrix-rechnungen, Kolisionsabfragen, usw.
Im Laufe des Buches wird eine eigene 3D-Engine entwickelt, welche dem Buch auch in erweiterter Form beliegt.

Zum Abschluss werden 2 Spiele entwickelt die sich sehen lassen können, und es wird auf die Grundsätzte weiterführender Techniken eingegangen.

Auserdem steht ein eigenes Forum für das Buch und generell zur Grafikprogrammierung auf der Seite des Autors zur Verfügung.

Gruß

Zurück