C++ Datei upload

-Kev-

Grünschnabel
Tagchen,

Ich suche schon ewig eine Möglichkeit, per c++ eine andere Datei (per ftp?) auf meinen Server zu laden.

Ich hab viel über winsocket usw. gelesen, versteh das aber irgendwie garnicht, will ich auch eig. garnicht, ich denke nicht dass ich diese Funktion öfters brauchen werde :P

Nun meine Frage, kann mir jemand ein Codeschnippsel posten, in das ich nurnoch ftp-daten und die Datei eintragen muss?

Ich benutz übrigens Dev-C++ als Programm, Windows.

Wäre sehr Dankbar :wink:

Hi,

auch wenn ich der Meinung bin das es nicht schadet etwas zu wissen, was man meint nie wieder brauchen zu müssen, hier hast du dein Beispiel.

Ich suche schon ewig eine Möglichkeit
Es war dir dann wahrscheinlich nicht wirklich wichtig sonst hättest du durch :google: einiges dazu finden können. (vielleicht keine kompletten Source aber schon soweit das man es fast 1:1 übernehmen könnte).

Gruß
Rudolf Grauberger

Ähm ja, der Code an sich gefällt mir sehr gut, genau das, was ich gesucht hab.
Allerdings läufts nich ganz so wie ich mir das vorstelle :P
Ich sollte vllt. erwähnen, dass ich erst gestern mit c++ angefangen habe, hab davor nur webzeugs gemacht(php...).

Naja, beim compilieren zeigt er folgendes:

Code:
C:\Dokumente und Einstellungen\Kev\Desktop\socktest.cpp:1:20: CkFtp2.h: No such file or directory
C:\Dokumente und Einstellungen\Kev\Desktop\socktest.cpp:2:22: CkString.h: No such file or directory
C:\Dokumente und Einstellungen\Kev\Desktop\socktest.cpp: In function `void ChilkatSample()':
C:\Dokumente und Einstellungen\Kev\Desktop\socktest.cpp:6: error: `CkFtp2' undeclared (first use this function)
C:\Dokumente und Einstellungen\Kev\Desktop\socktest.cpp:6: error: (Each undeclared identifier is reported only once for each function it appears in.)
C:\Dokumente und Einstellungen\Kev\Desktop\socktest.cpp:6: error: expected `;' before "ftp"
C:\Dokumente und Einstellungen\Kev\Desktop\socktest.cpp:11: error: `ftp' undeclared (first use this function)

C:\Dokumente und Einstellungen\Kev\Desktop\socktest.cpp:13: error: `printf' undeclared (first use this function)
C:\Dokumente und Einstellungen\Kev\Desktop\socktest.cpp:38: error: `CkString' undeclared (first use this function)
C:\Dokumente und Einstellungen\Kev\Desktop\socktest.cpp:38: error: expected `;' before "localFilename"
C:\Dokumente und Einstellungen\Kev\Desktop\socktest.cpp:39: error: `localFilename' undeclared (first use this function)
C:\Dokumente und Einstellungen\Kev\Desktop\socktest.cpp:40: error: expected `;' before "remoteFilename"

C:\Dokumente und Einstellungen\Kev\Desktop\socktest.cpp:41: error: `remoteFilename' undeclared (first use this function)

Ich hab mir schon gedacht dass es nicht funktionieren wird, ich schätze mal weil es die

#include <CkFtp2.h>
#include <CkString.h>

nicht erkennt.
Daraufhin hab ich mir grad das "Chilkat C++ Libraries for VC++ 8.0 / Win32"
runtergeladen, nur was mach ich jetzt damit? :P wie füg ich das ein?

Und noch was, ist es dann so dass nach 30 Tagen das Programm nichtmehr laufen wird?
Dort steht etwas von wegen 30Tage trial.

Sry für die anfängerfragen, aber wie gesagt hab davor echt nur php,javascript usw. "programmiert".

Zurück