Prestige__
Mitglied
Hallo. Ich habe ein Problem. Ich hatte ein Programm erstellt das Daten sicher verschlüsseln und entschlüsseln kann. Nun ist das Problem das wenn man beim entschlüsseln ein falsches Password eingibt, sich das Fenster des Just-In-Time Debuggers öffnet, man halt sieht was ungefähr los ist und ob man das Programm beenden möchte oder weiterlaufen lässt.
Ich finde dieses Pop-Up Meldung nicht so schön und nur weil man ein falsches Password eingibt?
Ich weiß das man den Code in try { .... } geben can und dann catch (CryptographyException...) { ..... } geben kann, aber dann bekomme ich die Meldung in Visual Studio die Nachricht, das nicht alles einen Wert zurück gibt in AES_Decrypt. Hier der Code:
Wie kann ich es machen das CryptographyException... abgefangen wird und mit einer MessageBox ausgegeben wird?
Normal klappt es ja mit try-catch aber nicht hier da es sonst wieder heißt das nicht alles im Code einen Wert zurück gibt :/
Danke!
Ich finde dieses Pop-Up Meldung nicht so schön und nur weil man ein falsches Password eingibt?
Ich weiß das man den Code in try { .... } geben can und dann catch (CryptographyException...) { ..... } geben kann, aber dann bekomme ich die Meldung in Visual Studio die Nachricht, das nicht alles einen Wert zurück gibt in AES_Decrypt. Hier der Code:
Code:
public byte[] AES_Decrypt(byte[] bytesToBeDecrypted, byte[] passwordBytes)
{
byte[] decryptedBytes = null;
byte[] saltBytes = new byte[] { 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 };
using (MemoryStream ms = new MemoryStream())
{
using (RijndaelManaged AES = new RijndaelManaged())
{
AES.KeySize = 256;
AES.BlockSize = 128;
var key = new Rfc2898DeriveBytes(passwordBytes, saltBytes, 1000);
AES.Key = key.GetBytes(AES.KeySize / 8);
AES.IV = key.GetBytes(AES.BlockSize / 8);
AES.Mode = CipherMode.CBC;
using (var cs = new CryptoStream(ms, AES.CreateDecryptor(), CryptoStreamMode.Write))
{
cs.Write(bytesToBeDecrypted, 0, bytesToBeDecrypted.Length);
cs.Close();
}
decryptedBytes = ms.ToArray();
}
}
return decryptedBytes;
}
Wie kann ich es machen das CryptographyException... abgefangen wird und mit einer MessageBox ausgegeben wird?
Normal klappt es ja mit try-catch aber nicht hier da es sonst wieder heißt das nicht alles im Code einen Wert zurück gibt :/
Danke!