Tasm-Devil
Erfahrenes Mitglied
Hi
ich habe ein sehr großen Problem. Und zwar will mich mein C++ Builder ärgen indem er andscheinend nur die oberste von 2 Headerdateien included und die zweite nicht. Je nachdem welche ich auf die erste Stelle verschiebe included er.
die Fehlermeldung:
wenn ich die beiden Header dateien vertausche passiert das selbe mit Funktionsaufrufen in die andere Datei.
Kann mir einer helfen. Ich bin verzweifelt; könnte den PC aus dem Fenster schmeißen (und diese Wut hate ich schon lange nicht mehr).
ich habe ein sehr großen Problem. Und zwar will mich mein C++ Builder ärgen indem er andscheinend nur die oberste von 2 Headerdateien included und die zweite nicht. Je nachdem welche ich auf die erste Stelle verschiebe included er.
Code:
#include <vcl.h>
#include <time.h>
#pragma hdrstop
#include "inpout32.cpp"
#include "Unit1.h" // bis hier includet er alles
#include "Unit3.h" // diese beiden Filez steiten sich um den ersten Platz
#include "Login.h" // diese Datei wird ANDSCHEINEND nicht includet
#include "Unit4.h" // hier ist wieder alles in ordnung
#include "Unit5.h"
Code:
void __fastcall TForm1::FormClose(TObject *Sender, TCloseAction &Action)
{
Einstellungen_speichern();
LoginForm->Close(); // FoginForm ist in der Login.h deklariert und wird nicht gefunden
}
Code:
Undefined Symbol 'LoginForm'
wenn ich die beiden Header dateien vertausche passiert das selbe mit Funktionsaufrufen in die andere Datei.
Kann mir einer helfen. Ich bin verzweifelt; könnte den PC aus dem Fenster schmeißen (und diese Wut hate ich schon lange nicht mehr).