Pyro Phoenix
Grünschnabel
Ich möchte mir eine Bitmap Lade/Speicherroutine schreiben.
Nur ich weiß leider nicht, welche Datentypen ich dafür benutzen muss.
Der Wikipediaeintrag hilft mir auch nicht wirklich weiter.
Sehr weit komme ich nicht, da die eingelesenen Werte nicht überall stimmen.![Mad :mad: :mad:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f621.png)
Nur ich weiß leider nicht, welche Datentypen ich dafür benutzen muss.
Der Wikipediaeintrag hilft mir auch nicht wirklich weiter.
Code:
class c_bitmap
{
private:
struct d_bitmap
{
struct d_bitmapHeader {
long bitmapIdent; // Enthält die Zeichenfolge 'BM'
short bitmapSize; // Größe der BMP-Datei in Byte. (unzuverlässig)
short bitmapReserved; // 0
short bitmapOffbits; // Offset der Bilddaten vom Beginn der Datei an (in Byte).
} header; // Objekt für den Bitmapheader. Enthält grundlegende Bitmap-Informationen.
struct d_bitmapInfoheader {
short bitmapSize; // Größe des Informationsblocks in Byte.
Sehr weit komme ich nicht, da die eingelesenen Werte nicht überall stimmen.
![Mad :mad: :mad:](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f621.png)