[C++] Bitmap Lade/Speicherroutine

Pyro Phoenix

Grünschnabel
Ich möchte mir eine Bitmap Lade/Speicherroutine schreiben.
Nur ich weiß leider nicht, welche Datentypen ich dafür benutzen muss.
Der Wikipediaeintrag hilft mir auch nicht wirklich weiter.

Code:
class c_bitmap
{
private:

	struct d_bitmap
	{
		struct d_bitmapHeader {
			long		bitmapIdent;				// Enthält die Zeichenfolge 'BM'
			short		bitmapSize;					// Größe der BMP-Datei in Byte. (unzuverlässig)
			short		bitmapReserved;				// 0
			short		bitmapOffbits;				// Offset der Bilddaten vom Beginn der Datei an (in Byte).
		} header;									// Objekt für den Bitmapheader. Enthält grundlegende Bitmap-Informationen.
	
		struct d_bitmapInfoheader {
			short		bitmapSize;					// Größe des Informationsblocks in Byte.

Sehr weit komme ich nicht, da die eingelesenen Werte nicht überall stimmen. :mad:
 
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