Hallo,
ich 2 klitzekleine
) Probleme.
1.)
Gibt es eine Möglichkeit, über Ressourcen eingebundene Bitmaps in ihrer Größe zu ändern?
Mit LoadImage und einer Datei geht das ja prima.
Aber da ich nicht von separaten Dateien abhängig sein möchte, würde ich gern hier die Ressourcen benutzen. Ich hatte mir gedacht, wenn ich mit SetBitmapDimension(x,y) die Größe ändere ,und dann einfach SetBitmap() benutze ist alles tutti paletti. Aber denkste, die Größe des Bitmaps konnte ich damit nicht ändern.
Mein nächster Versuch war, mit LoadImage(NULL,MAKEINTRESOURCE(xxx),...) dem Ganzen an den Kragen zu gehen aber auch das funktioniert nicht.
Kann mir irgendwer eine Tip geben, wo ich den Fehler mache?
2.)
Wenn ich mit
ein Bitmap lade und die Größe reduziere, werden dann nur Zeilen/Spalten ausgelassen oder wird der Mittelwert über Pixel gebildet? (Ich glaube ja Ersteres)
Wenn auch hier jemand eine Aussage machen kann, wäre ich dankbar dafür
MfG Ulmi
ich 2 klitzekleine
![Eek! :o :o](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f631.png)
1.)
Gibt es eine Möglichkeit, über Ressourcen eingebundene Bitmaps in ihrer Größe zu ändern?
Mit LoadImage und einer Datei geht das ja prima.
Code:
pc_Preview_ctrl.SetBitmap((HBITMAP)LoadImage(NULL, "PGXLogo.bmp", IMAGE_BITMAP, 511, 383, LR_LOADFROMFILE | LR_CREATEDIBSECTION |LR_LOADTRANSPARENT));
Mein nächster Versuch war, mit LoadImage(NULL,MAKEINTRESOURCE(xxx),...) dem Ganzen an den Kragen zu gehen aber auch das funktioniert nicht.
Kann mir irgendwer eine Tip geben, wo ich den Fehler mache?
2.)
Wenn ich mit
Code:
pc_Preview_ctrl.SetBitmap((HBITMAP)LoadImage(NULL, "Dateiname.bmp", IMAGE_BITMAP, 511, 383, LR_LOADFROMFILE | LR_CREATEDIBSECTION |LR_LOADTRANSPARENT));
Wenn auch hier jemand eine Aussage machen kann, wäre ich dankbar dafür
MfG Ulmi