Ich bin gerade dabei einen kleinen IRC Bot zu bauen, der sich einfach auf den Server verbindet und bisschen herumhängt..
Allerdings muss ich am anfang dem Server einen PONG senden, mit der Zeichenfolge die er mir vorher gesendet hat.
Das ganze sieht dann so aus:
*** Looking up Hostname
*** Found your Hostname
*** Looking up identd
*** No identd found
PING 156748AV14
Und dann muss ich
PONG 156748AV14
Senden, damit ich nicht sofort wieder getrennt werde.
Mein Codeteil zum empfangen sieht zurzeit so aus:
(Aus dem Tutorial auf dieser Seite)
Ich muss mittels substr(); prüfen, ob die ersten 4 Zeichen "PING" sind, und wenn das passt, den Rest (also die Zeichenfolge) extrahieren..
Nur kann ich nicht substr auf ein Array anwenden (Zumindest hat mich DevC++ immer angemeckert)
Gibt es da ne möglichkeit, es aus dem Array zu lesen, oder das Array so umzuformen, dass ich es mit substr() lesen kann?
Wäre auch ganz nett, wenn es nicht eine Lösung mit riesigem Aufwand wäre, da ich das selbe für alle Befehle machen muss, die mein Bot dann im IRC bekommt (!time usw usf)
Allerdings muss ich am anfang dem Server einen PONG senden, mit der Zeichenfolge die er mir vorher gesendet hat.
Das ganze sieht dann so aus:
*** Looking up Hostname
*** Found your Hostname
*** Looking up identd
*** No identd found
PING 156748AV14
Und dann muss ich
PONG 156748AV14
Senden, damit ich nicht sofort wieder getrennt werde.
Mein Codeteil zum empfangen sieht zurzeit so aus:
Code:
char ausgabe[1000];
int x = 0;
while(1)
{
x = recv((SOCKET)sock, ausgabe, 1000, 0);
if(x > 0)
{
ausgabe[x] = 0;
cout<< ausgabe << endl;
}
Sleep(10);
}
Ich muss mittels substr(); prüfen, ob die ersten 4 Zeichen "PING" sind, und wenn das passt, den Rest (also die Zeichenfolge) extrahieren..
Nur kann ich nicht substr auf ein Array anwenden (Zumindest hat mich DevC++ immer angemeckert)
Gibt es da ne möglichkeit, es aus dem Array zu lesen, oder das Array so umzuformen, dass ich es mit substr() lesen kann?
Wäre auch ganz nett, wenn es nicht eine Lösung mit riesigem Aufwand wäre, da ich das selbe für alle Befehle machen muss, die mein Bot dann im IRC bekommt (!time usw usf)
Zuletzt bearbeitet: