[C++]Abfangen von stdout / unterprogramm öffnen

thooomy

Erfahrenes Mitglied
Viel gesucht hab ich ( ehrlich :) ) schon - es ist nur nie was nutzbares, bzw. etwas was einfach genug ist herausgekommen.

Also mein Plan ist folgendes:
ich führe von meinem Programm aus mit system(); ein anderes Programm aus - das dann natürlichseine Ausgabe auf die Konsole schreibt.
Statt auf der Konsole hätt ich das aber lieber in einer lokalen Variablen, mit der ich dann machen kann was ich will ;)

(hab mir auch Artikel zur piperedirection durchgelesen - das hab ich allerdings nur bedingt gerafft:) bzw. es ist mir zu aufwendig zu implementieren)

Hatt jemand eine ("überschaubare") Lösung dafür ?

Dir wird wohl nichts Anderes übrigbleiben, als eine Pipe zu erzeugen und deren Schreib-Ende als Standardausgabe an die Konsole zu übergeben (Mit SetStdHandle(STD_OUTPUT_HANDLE, hPipeWrite)).
Aber so kompliziert ist das doch gar nicht.

@umbrasaxum: das schon - hab natürlich als braver forumsuser die suche benutzt und passende threads aufmerksam gelesen - allerdings gings da meisten um das ausführen an sich. aber vielleicht hab ich ja nur falsche stichpunkte benutzt.. werd mal weitersuchen.

@jokey nun mein "problem" ist das ich wohl ohne die windows.h und all die WinApi sachen auskommen muss. (das is doch glaub ich sowas, oder irr ich mich .. ? )

Tatsache: umbra hat recht.. das kam schonmal ;)
mmh also gefallen hat mir bisher nur die sache mit popen(); - leider hab ich das noch nich wirklich hingekriegt - werd das aber mal weiter verfolgen :)

Zurück