Buttons und Schieberegler über DirectX Anzeige

Bonsai333

Mitglied
Hallo zusammen,

Ich habe eine DirectX Anwendung,in welcher ich mittels Buttons und Schieberegler diese Anwendung direkt beeinflussen will (Licht,Material usw).Nun zu meinen Problem:Ich erstelle einen Button als WS_CHILD dieses ist auch im Hauptfenster sichtbar,sobald ich DirectX ins Spiel bringe verdeckt diese mein Hauptfenster sowie mein Child Fenster,was aber nicht sein soll ich möchte das meine Buttons und Schieber sichtbar über der DirectX Anwendung sind.Jetzt habe ich in meiner Hauptschleife nach meinen DirectX Rendern es mit UpdateWIndow() und ShowWindow() probiert aber das hat auch nichts geholfen.Ich verwende WindowsXP,Visual C++ 6.0 Standard und erstelle die Buttons und Schieberegler ohne MFC Assistent.Ich hoffe das mir jemand von euch dabei behilflich sein kann.

Danke schon mal im voraus.

mfg Bonsai :)

Hallo,

deine Steuerelemente werden nicht angezeigt, da DirectX den Client Bereich des angegebenen Fensters komplett für sich beansprucht. Ich habe es noch nicht probiert aber so müsste es funktionieren.

Erstelle einfach noch ein Child Window(ohne Kanten und SystemMenü) in deinem Fenster. Und das übergibst du DirectX anstelle von deinem normalen Fenster

Hallo Flegmon

Erstmal danke für deine Antwort.Denn ich suche jetzt schon seit drei Tagen im Internet nach Hilfe und irgendwie bin ich nicht fündig geworden.Ich habe schon versucht mit mehreren Fensterklassen und WindowProc zu arbeiten aber das hat auch noch nicht den gewünschten Effekt gehabt.Ich müßte theoretisch nur meinen DirectX Device in den Present Parameter nur dieses neue Child Fenster übergeben,dann sollte dies funktionieren.Ich versuche dies mal,und gebe auf jeden Fall noch mal Bescheid ob es funktioniert hat.Danke nochmal.

mfg Bonsai ;)

Zurück