Edit sagt: Schön dass dein Licht schneller ist als meine Finger ;-) Viel Erfolg!
Der
Vergleich macht nichts anderes als die beiden Textfelder tfd1 und tfd2 dahingehend zu überprüfen, ob in ihnen was steht (das war ja deine Anforderung), hier wird auf Ungleichheit mit dem leeren String "" geprüft.
Du kannst die if-Abfrage in jedweder Richtung abändern. Das musst du allerdings schon selbst wissen, auf was und auf was nicht du prüfen magst.
Willst du zum Beispiel nur testen ob in tfd1 ein Wort steht und tfd2 außen vor lassen, nimmst du tfd2 einfach den ItemListener weg, entfernst den && Teil mit tfd2 aus der if Abfrage und es funktioniert mit "einem Wort" in tfd1.
Aber ich denke vom Grundgedanken kannst du dich am Beispielprogramm orientieren.
Bisschen selbst weiterschwimmen musst du schon.
Der
Java:
if (!tfd1.getText().equals("") && !tfd2.getText().equals(""))
Du kannst die if-Abfrage in jedweder Richtung abändern. Das musst du allerdings schon selbst wissen, auf was und auf was nicht du prüfen magst.
Willst du zum Beispiel nur testen ob in tfd1 ein Wort steht und tfd2 außen vor lassen, nimmst du tfd2 einfach den ItemListener weg, entfernst den && Teil mit tfd2 aus der if Abfrage und es funktioniert mit "einem Wort" in tfd1.
Aber ich denke vom Grundgedanken kannst du dich am Beispielprogramm orientieren.
Bisschen selbst weiterschwimmen musst du schon.