Buttons mit besonderer Funktionen.

• Themenstarter Themenstarter behrooz
  • Beginndatum Beginndatum
B

behrooz

Hi!

Kannst Du mir sagen, wie ich meine Buttons so programmieren kann damit folgender Effekt entsteht: klicke ich auf ein Button soll er in einer geklickten Form dargestellt werden z.B. heller und so bleiben während alle andere Buttons dunkl dargestellt sind. Es soll erkennbar sein, welcher Button angeklickt wurde. Bei OnmouseOver auf einen anderen Button soll er auch hell werden und sobald ich auf ihn klicke soll der erste dunkel und der auf den ich zuletzt geklickt habe, hell dargestellt werden und bleiben.

Ich hoffe ich habe es einigermassen vertändlich erklärt.

Solltest Du eine Webadresse kennen, wo ich einen Film mit ähnlichem Effekt villeicht sogar downloaden könnte, wäre es Klasse.

Ich danke Dir.

Gruß
behrooz

Wenn du Flash 5 hast kannst du einfach unter Hilfe -> Beispiele-> Weitere Schaltflächen Eine der CheckBoxen kopieren und die im Desingn ändern (aus einer ChackBox kann man auch leicht en Button machen)
und die Funktionen einfügen die sie erfüllen sollen.

Datei im Anhang

PS: warum was selber machen wenn man auch kopieren kann ...
den Code kannste dir dann ja angucken:-)

Anhänge

Erklärung des Problemes

Hallo baby!

Mein Problem sieht etwas anderes aus und zwar ich habe 10 Buttons, jedes davon hatfür die restliche Buttons folgende
Funktionen:

on (rollOver) {
tellTarget ("_root.honig_u_konfitueren") {
gotoAndPlay (2);
}
}
on (rollOut) {
gotoAndPlay (10);
}
}

##gotoAndPlay (10);## ist dann wenn ein Button mit 30% Transparenz dargestellt werden soll. Das heißt ich klicke auf einen
Button und bei dem springt die Zeitleiste auf 10 und so daß er 100% dargestellt wird alle andere aber springen auf
#gotoAndPlay (2);# und somit 30% Transparent. Wenn ich das Schlusselbild 9 für die Funktion...

on (Onreleas) {
gotoAndPlay (9);
}
}

benutze, springt zwar die Zeitleiste auf Schlußelbild 9 und stopt aber weil ich widerum die Anweisung "on (rollOver)"
auch noch habe, springt die Zeitleiste wieder auf 2.

Ich weiß nicht, ob ich überhaupt auf denm richtigen Weg bin???

Gruß
behrooz

Zurück