Button und Edit [VC++]

reBourne

Erfahrenes Mitglied
Nehmen wir an ich hätte einen button
und ich möchte dass der Button im Editfeld einen Text wie zb:
Yuhu....Es geht Heureka erscheinen lässt.

Code:
void CAboutDlg::OnButton1()

Also so wet bin ich gerade!

Dann solltest du in deinem Eventhandler (OnButton1() ) irgendwo Folgendes reinschreiben:
Code:
MeinEditControl.SetWindowText( "Yuhu....Es geht Heureka" );

Ersetze "MeinEditControl" durch den Namen deines Editcontrols.

Geht net:

ich Tippe:
Code:
IDC_EDIT1.SetWindowText( "Yuhu....Es geht Heureka" );

Doch da kommt eine Fehlermeldung.

error C2228: Der linke Teil von '.SetWindowTextA' muss eine Klasse/Struktur/Union sein

Spaco hat gesagt.:
Geht net:

ich Tippe:
Code:
IDC_EDIT1.SetWindowText( "Yuhu....Es geht Heureka" );

Doch da kommt eine Fehlermeldung.

error C2228: Der linke Teil von '.SetWindowTextA' muss eine Klasse/Struktur/Union sein
Da hat Visual Studio auch recht. Du hast da einfach eine Ressourcen-Id reingesetzt. Das kann nicht gehen. Da muss der Name deines CEdit rein. Sieh mal in deine Headerdatei. Da steht irgendwo "CEdit m_DiesIstEinEditControl;" oder so. Genau den Namen musst du verwenden anstelle von IDC_EDIT1. Falls du es nicht findest, musst du mit dem Classwizard noch eine Membervariable für IDC_EDIT1 vom Typ CEdit einfügen lassen.

YEAH.Ich hab geschafft :) :) :) :) :) :) :)
OLE OLE OLE ..........
;-)

Yeah Baby ich bin der C++ König der WELT!

So nun bin ich wieder auf dem Boden der Tatsachen :p

dankeschööön kriegst auch n lolli :google:

So nun der zweite schritt:

Ich möchte ein leeres Formular erstellen !

Das habe ich schon gemacht:

Datei/Neu
dann auf Projekte Win 32-Anwendung
der Name der Anwendung ist : TheProgg
Dann habe ich nun auf Ein leeres Projekt geklickt
Nun auf OK

So: was nun?

Auf Einfügen/Neues Formular... kann ich nicht klicken :rolleyes: hmmmm...

HILFEEEEEE

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch! :)

Am besten einen neuen Thread aufmachen mit entsprechender Bezeichnung. Das hat mehrere Vorteile:
1. Ich habe im Moment keine Antwort auf deine Frage, deshalb muss ja den Anderen gesagt werden, was genau du brauchst.
2. Andere Programmierer, die vielleicht die selbe Information wie du suchen, wissen dann direkt, wo sie sie finden können (sobald deine Frage beantwortet ist). Denke immer an die Informationsbedürftigen, die nach dir kommen!
3. Dieser Thread wird von nicht zur Fragestellung passenden Posts zermüllt. Ansonsten könnten wir ja gleich einen Chatroom aufmachen und da alle durcheinanderschreiben. :)

Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du es mal mit einer MFC-SDI-Anwendung versuchst.

Zurück