Hallo an alle,
ich stehe da vor einem Problem, das ich trotz Goo... und weiterer Suche einfach nicht lösen kann. Wahrscheinlich bin ich auch nur blind
Ich möchte ein PopUp öffnen. Das ist ja an sich auch kein Problem:
Das funktioniert, wie gesagt, auch prima, solange JavaScript aktiviert ist. Ich kenne auch die Methode, die in SELFHTML vorgeschlagen wird:
Die klappt (natürlich) auch bei ausgeschaltetem JavaScript. Aber da habe ich eben Text als Auslöser für den Link, und ich möchte gerne den Button haben. Als Notlösung ist mir schon eingefallen, per CSS den Link-Text ähnlich wie einen Button zu formatieren, aber mein Wunsch ist das nicht gerade ... Wahrscheinlich ist es ganz einfach, und ich habe nur die falschen Variationen versucht
Habt ihr eine Lösung für mich? Ein passender Link oder die richtigen Suchworte wären auch OK.
ich stehe da vor einem Problem, das ich trotz Goo... und weiterer Suche einfach nicht lösen kann. Wahrscheinlich bin ich auch nur blind

Ich möchte ein PopUp öffnen. Das ist ja an sich auch kein Problem:
HTML:
<head>
[..]
<script type="text/javascript">
//<![CDATA[
function OpenPopUp (Adresse) {
var m_breite = screen.width;
var m_hoehe = screen.height;
var c_breite = 600;
var c_hoehe = 400;
var pos_x = (m_breite/2)-(c_breite/2);
var pos_y = (m_hoehe/2)-(c_hoehe/2);
MeinFenster = window.open(Adresse, "Fenstertitel", "width="+c_breite+
",height="+c_hoehe+",left="+pos_x+",top="+pos_y+
",scrollbars=yes, dependent=yes, location=no,menubar=no, status=no, toolbar=no");
MeinFenster.focus();
}
//]]>
</script>
[..]
</head>
<body>
[..]
<p><input type="button" name="ShowPopUp" value="PopUp Ansehen"
onclick="OpenPopUp('MeinPopUp.html'); return false" /></p>
[..]
</body>
HTML:
<p><a href="MeinPopUp.html" onclick="OpenPopUp(this.href); return false">Link als Text</a></p>
Die klappt (natürlich) auch bei ausgeschaltetem JavaScript. Aber da habe ich eben Text als Auslöser für den Link, und ich möchte gerne den Button haben. Als Notlösung ist mir schon eingefallen, per CSS den Link-Text ähnlich wie einen Button zu formatieren, aber mein Wunsch ist das nicht gerade ... Wahrscheinlich ist es ganz einfach, und ich habe nur die falschen Variationen versucht

Habt ihr eine Lösung für mich? Ein passender Link oder die richtigen Suchworte wären auch OK.