BundesVisionSongContest

Azrael Crusader

Erfahrenes Mitglied
Hallo alle miteinander,

gestern war ja der BuViSoCo von Herrm Raab und ich wollte mal wissen, wie eure Meinung zu den Beiträgen so sind. Ich persönlich bin InExtremo fan, die auch noch für mein Heimatbundesland angetreten sind und einen hervorragenden 3. Platz belegt haben.

DANKE IN EXTREMO !

Gut fand ich aber z. B. auch TempEau und Seed. Was mich gewundert hat, das der ExNoAngel soweit vorne war, das Lied war Mist (sorry liebe Hessen, letztes Jahr habt ihr dafür gewonnen;)). Auch 200 Sachen fand ich Mist... Aber das ist meine Meinung. Außerdem war mir aufgefallen, dass die Herren von der Tontechnik ganz schön Probleme hatten... Grade bei Revolverheld hat öfter das Mikro ausgesetzt. Bei Seed am Ende war dann der Gesang wieder zu laut...

Naja ich bin auf euere Meinungen gespannt.

Mfg

Azrael

Hallo Azrael Crusader,

ich bin zwar ein "Hesse", fand das Lied trotzdem recht bescheiden und mit dem 4. Platz können die echt zufrieden sein.....

doka

Hi Leute,

erstaunlich wie schön doch die deutsche Sprache ist. Leider hört man gute deutsche Musik kaum im Radio, Schlager und Volksmusik mal ausgenommen.
Sehr gut fand ich Seeed und InExtremo.

mfg

Meiner bescheidenen Ansicht nach war der Gewinn von Seeed völlig zurecht,
die haben das Haus gerockt, mit Bühnenshow und musikalischer Leistung.
Wenn man bedenkt, dass einer der Sänger im Gesicht halbseitig gelähmt ist..

TempEau fand ich auch gut. Kein Vergleich zu den billigen Electrosongs von ähh...
TipTop und DieRaketen. 200Sachen fand ich im Grundsatz recht gut, leider war
die Stimme im Verhältnis zum Beat zu laut.. Oder andersrum der Beat zu leise..
Ich kann grundsätzlich keine Schönlinge auf der Bühne leiden, die es auch noch
bewußt benutzen. ( Dieses Revolverheld-Ich-Reiche-Dir-schmachtend-die-Hand-Getue)

@sisela: Ich bin ein Befürworter der Quote im Radio, genau so, wie es auch die Franzosen
machen.. 2/3 sollten Deutsch sein oder zumindest von deutschen Produzenten.

mfg chmee

@chmee
Hi, ein Befürworter der Quote bin ich eigentlich nicht, weil ich der Meinung bin, dass solche Quoten eine Art Zwang sind. (Und Zwang ist nicht gut!) Allerdings wünschte ich mir das die Musikredakteure dies von sich aus ein bisschen besser steuern würden.

Joa, hab's auch mal gesehen und fand's nich schlecht - war natürlich auch über den Erfolg von In Extremo sehr erfreut.
Ich bin aber auch der Meinung, dass Seeed den ersten Platz nicht verdient haben - ich finde die Band und ihre Musik zwar richtig genial, aber live klingt das bei weitem nicht so als könnten die damit irgendwas gewinnen (mal davon abgesehen, dass die Lautstärke enorm geschwankt hat, hatte der eine Typ noch nen richtigen Krächzer mit drin).

Ansonsten ... nuja, Pro7-Show halt ...

Also grade die Performance von Seed fand ich gut. (Wußte gar nicht das da einer halbseitig gelähmt ist...) Aber das Lied... Also sie hatten schon bessere... Den Krächzer hat ich auch nicht gehört.

Zu den Sachsen: Also ich bin absolut kein Technooderähnliches Freund aber ich muss sagen, dass Lied 200mal gehört und es ist garnicht so schlecht. genau wie TipTop (zumal der Peter von den Sportsfreunden ja mitgemacht hat). Hatte was von 2RaumWohnung...

@ItPerly

Also ich hatte einmal das Vergnügen bei einem Seed Konzert dabei zu sein. Abgesehen davon dass die Vorband Gentleman war und schon alleine 2h spielte, war Seeed live auch absolut genial. Ich denke, dein Empfinden in Sachen schlechter Soundqualität liegt an der Pro7 Übertragung.
Seeed hat da ziemlich hohe Ansprüche...

Azrael Crusader hat gesagt.:
Den Krächzer hat ich auch nicht gehört.
Meine 2 persönlichen Favoriten (In Extremo und Seeed) habsch aufgenommen (zumindest den Ton) - deshalb konnte ich das im nachhinein nochma genau überprüfen ;)

sisela hat gesagt.:
@ItPerly

Ich denke, dein Empfinden in Sachen schlechter Soundqualität liegt an der Pro7 Übertragung.
Seeed hat da ziemlich hohe Ansprüche...
Das kanns natürlich auch gewesen sein. Bei einem richtigen Auftritt war ich noch net dabei, aber dort isses mir halt bissl aufgefallen.

Nichts desto trotz find ich den Song trotzdem Klasse ;-)
(ich gehöre eigentlich eher zur Techno-Abteilung)

Zurück