Bücher

Agravain

Erfahrenes Mitglied
Ich hab mir schon einige Bücher gekauft, die sich zwar mit den meisten Funktionen von 3dsmax befassen, jedoch nur Grundlagen vermitteln ohne weiter in die Tiefe zu gehn. Nun suche ich nach Büchern die sich speziell auf ein einzelnes Thema konzentrieren, am besten über alle Bereiche eines, die die mir spontan einfallen... (auch einpaar die nicht direkt was mit 3dsmax zu tun haben)

> Konzeptzeichnen
> Digital Painting (mit Photoshop)
> Erstellen von Texturen (auch mit Photoshop)
> Modellierung, sollte auch was mit Nurbs dabei sein
> Mapping und alles was dazu gehört
> Materialien, also mehr als nur eine Auflistung der Namen
> Lichtsetup
> Animation, finde leider nichts über Charakter Studio
> Rendering, vor allem mit MetalRay
> Dann noch etwas das sich mit Partikelsystemen, Video Nachbearbeitung und den Sachen beschäftigt

Danke im Voraus für jede Antwort
 
ein sehr gutes Buch ist Lightning + Rendering von Jeremy Birn, erschienen bei Markt und Technik ISBN 3-8272-5969-X. Es behandelt Softwareunabhängig das Thema 3D also auch Lichtsetup, Kameraeinstellungen, Farben usw.

Hab damals 120,00 DM bezahlt - ist aber jede Mark/Euro Wert.
 
Zurück