Buchempfehlung

Original geschrieben von Ford Prefect

wie schafft der author denn, alles, was andere in ein 300 seiten buch schreiben, auf 87 seiten zu quetschen? =)
Indem er alles, was für einen Noob unwichtig oder zu kompliziert sein könnte rauslässt! ;) Es ist dafür geeignet, schnelle Ergebnisse zu erzielen.

Nach dem ich dieses Heft in 2 Zeitungsläden nicht gefunden habe, bin ich mal zum größten Bücherladen in meiner Umgebung gegangen, wo es sogar eine Programmiersprachen-Abteilung gibt... :eek: :D

Ich zu Verkäuferin:"Guten Tag, ich suche ein kleines Büchlein zum Thema PHP vom Verlag KnowWare..." Sie geht zum Computer und fängt an etwas unter "Autor" einzugeben. Ich:"Äh, nein... Knowware ist der Verlag!" Woraufhin sie im Verlagfeld "nowere" eingibt. Ich:"Ähm, "know" mit K von wissen..." Sie starrt mich verwirrt an:"mmhh!?" "Naja, K-N-O-W..." Sie unterbricht mich:"Ach so, ja. Aber der Rest ist richtig, oder?" Nach einigen Anläufen hab ich's dann auch geschafft, ihr klarzumachen, das es "ware" und nicht "ere" heißt. Und tatsächlich hat sie dann auch 'ne Menge Einträge gefunden. Sie dann:"Nee, das müssten wir erst bestellen." Ich:"Wie lange würde das denn dauern?" Sie:"3-4 Wochen mindestens!" Ich:":eek:...hmm" Sie:"Und die Bestellung ist verbindlich" Ich:"Äh, ja... hm, ich überlegs mir mal..." *flücht* :-)

Ja, so siehts hier mit diesem PHP-Heft aus. Hätte mich ja schon interessiert... :) Schade eigentlich...

Muss mal sehen, ob ichs mir dann irgendwann direkt online bestelle und das Porto trage...

PS: Hm, ich weiß selber nicht mehr, worauf ich eigentlich hinaus wollte... :-)

Ford, schreibe mir mal eine e-Mail an allyouseek@gmx.net
Ich könnte dir zwar auch eine p.m. schreiben, aber die Meisten schauen nie bis zum Ende der Seite ;)
Mal sehen, vielleicht können wir das unproblematischer lösen.

ich misch mich auch noch ma ein und muss asphyxia recht geben. das Einsteigerseminar von bhv ist eigentlich für den anfang das beste - nur leider will man wenn man dieses buch fertig hat mehr lernen und das geht mit dem buch nicht - dazu ist es leider zu oberflächlich... aber wenn du keine plan von php hast empfehl ich dir das, zumal das nur 10 euro kostet :D ... und ich hatte es auch, dann kanns ja nur gut sein :]

Ford|Prefect:

Hmm...also ich hab, da ich Zugriff auf mehrere dieser Hefte durch ein Ladengeschäft hatte, nur sehr, sehr schlechte Erfahrungen mit diesen Heften von Knowware gemacht, also ich würde eher in das Buch "Grundlagen und Profiwissen" ,was hier schon mal erwähnt wurde, investieren...find ich persönlich besser, wobei für 4€ kann man glaub ich auch nicht allzu viel falsch machen...

also ich war heute in nem buchladen bei uns um mir ein buch zu php zu kaufen (hab mich dann für das entschieden). Ich glaube, dass was hier vorher angesprochen wurde (das buch von knowware) habe ich heute gesehen. zumindest stand da nen buch mit braun/weisem einschlag, zimelich dünn über php, dass ich mal durchgeblättert hab: da waren vorwiegend die begriffe und anweisungen kurz genannt aber seeeehr knapp erläutert.

wolltich nur mal loswerden ,falls es dir hilft.

mfg sabre

Zuletzt bearbeitet:
Ihr meint dieses Buch, oder?
Und das ist richtig gut? Nach der Seitenanzahl und dem Titel zu urteilen macht es den Eindruck auf mich, für Anfänger wie Profis gleichermaßen geeignet zu sein. Es sind ja über 1100 Seiten... heißt das, dass dort so gut wie alles behandelt wird und man kein anderes Buch zur Ergänzung braucht? :)

Zurück