Buchempfehlung?

leeresblatt

Grünschnabel
Hallo,

bin am 3D-Modellieren sehr interessiert, aber können tue ich es leider nicht. :(

Kann mir jemand ein gutes Buch empfehlen, welches sehr gut für Anfänger geeignet ist?
Zum einen sollte es einem die Grundlagen allgemein und im speziellem den Umgang mit 3dsmax vermitteln.

Danke schon mal für die Antworten.

Zum 10.000sten mal: HANDBUCH!

und wenn du dann immer noch Infonot hast: Komm her, schau die Linkliste durch oder benutz die Suchfunktion, um gute Bücher zu finden...

Aber vorerst: :rtfm:

In der "Suche" habe ich schon nachgeschaut, aber ausser den sich wiederholenden Links auf terrashop "schau mal da nach" und dämlichen Kommentaren wie "RTFM" leider wenig hilfreiches gefunden.

Ich glaube kaum dass es Bücher für gmax gibt. Wozu auch, wenn es sich in der Nutzung nicht sehr von 3dsmax unterscheidet.

Ich danke euch erstmal für die Tips. :)

Das von markt&technik und von bhv scheinen also für Anfänger ganz gut zu sein.

Da es bei terrashop ein markt&technik-Buch zwar "nur" für die 5er Version gibt, dafür aber recht günstig, werde ich es mir holen denke ich. Sollte für meine Bedürfnisse völlig ausreichen.

Soviel ich weiß ist gmax dem Max 4 ähnlich. Nur eben ohne Renderer...(was sonst noch anders ist weiß ich nicht, weil ich noch keine Feature List gesehen hab)

Weiß jetzt nicht wie es dann mit Bücher für 6 oder 7 wäre...

Gruss Darian

Zurück