Buch ?

nightmare

Mitglied
Hi !

Da ich nun so langsam mich mal mit PHP intensiver beschäftigen will und ich ein totaler PHP-Noob bin, wollte ich mir ein Buch besorgen !
Habe bisher nur per Include fertige Scripte in HTML-Seiten eingebunden... das wars auch schon !

Ich habe mich die letzten Tage bei amazon.de und bol.de mal schlau gemacht und habe dort dieses Buch gefunden :

Link zum Buch

Von PHP-Neulingen wurde dieses Buch als "sehr gut" empfohlen. Da ich nicht mir einfach so ein Buch zulegen will, wollte ich mich natürlich erst einmal hier informieren, was ihr von dem Buch haltet ...
Gibt es bessere für PHP-Noobs ?
Ist dieses Buch empfehlenswert ?

Würde mich über eure Beratungen / Vorschläge freuen ;)

gruß

Original geschrieben von nightmare

nunja...
ist dieses Buch denn für einen NooB geeignet ?

Ich würde sagen schon. Forausgesetzt du kannst bereits HTML. Javascripts oder was in die Richtung wär auch nicht schlecht.

in den Bewertungen von Usern hiess es, dass es nicht für Webdesigner geeignet ist !
Hat auch nur 3 Sterne bekommen !

Nun, ich finde eine einzige Bewertung nicht gerade repräsentativ... Und wenn es nicht für Webdesigner geeignet ist, für wenn dann bitteschön? :-)

Kannst du mir sagen, warum du damit "eigentlich" zufrieden damit bist ?

Ganz einfach: Das Buch ist sehr umfassend. Die Beispiele sind gut erklärt, das Buch ist übersichtlich gegliedert und, das ist mir auch sehr wichtig, sehr praktisch wenn du etwas nachzuschlagen möchtest.

ich hab das php4-taschenbuch von bhv. find ich ganz gut zum einsteigen, auch wenn ich inzwischen der ansicht bin, dass man für php nicht wirklich ein buch braucht.
es gibt genug tutorials, beispiele und anleitungen im internet, so dass man sich das auch ohne buch relativ schnell eintrichtern kann. im gegensatz zu anderen programmiersprachen sind die grundlagen von php (meiner erfahrung nach) ziemlich gering.
und wenn man die grundlagen erstmal kapiert hat, dann dient einem http://www.php.net immer wieder als sehr gute sprachreferenz.

@scope

Das Buch habe ich auch daheim. Es ist wirklich nur was für Anfänger.

Es gibt noch eins das ist ca.1000 Seiten dick, das ist für Anfänger,Profis usw. geeignet aber ich weiß momentna nicht wie es heißt.

Und mir ist ein Buch meistens lieber als, das ich auf dem Rechner was lesen soll.

Ich kann auch das Programmieren lernen in PHP 4 was reto genannt hat empfehlen. Habe damit auch angefangen und bin super damit zufrieden. Zum Thema Buch oder nicht, ich bin der Meinung das ein Buch noch am besten ist um etwas nachzuschlagen.

Zurück