Brwoser *** Player Plugin

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

liquidbeats

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen bzw. Abend.

Ich wollte mal anfragen ob es einen Player gibt der im Browser die Winamp datei *.pls abspielt. gibt es sowas?
Ich habe schon im Netz gesucht, wurde aber nichtfündig.
Dieses Windows Media Plugin kenne ich ja, nur leider Spielt der keine dieser datein ab.

Würde mich auf baldige Anwort freuen.

Gruß andy.C
 
Hab' grad mal 'n bisschen gesucht und diese Seite gefunden.
Dort steht (auch wenn schon etwas älter), dass man als Content-Type (wenn es sich denn um z. B. ein embed-Tag handelt) "application/x-winamp-plugin" angeben kann.
 
es soll ja nicht Winamp geöffnet werden. die passiert ja auch bei mir wenn ich die Datei download.
es soll sobal man das Fenster aufmacht die mugge zu hören sein bzw. sobald nan auf play drückt.
Ohne diese Datei Downloadn zu müssen.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Hinzugefügt:
Einen player den man mittels code in den quellcode der html oder PHP datei einbindet. und nicht das öffnen eines player auf dem lokalen Rechner
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau deswegen meinte ich ja "<embed>-Tag"!
Da wird doch immer der Player auf der Seite integriert.
Und mit dem attribut "hidden="true"" kann man das sogar noch verstecken!
 
Also so ganz hab ich das nicht ganz verstanden :mad:
aber ich werde mal mittels der mir jetzt vorliegenden sachen bei Google neu suchen, in der Hoffnung es zu verstehen und einsetzen zu können.

THX
 
Na, dann gibt's mal ein Beispiel:

<html>
<body>
<embed src="datei.pls" width="0" height="0" hidden="true"></embed>
<body>
</html>

Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob das "<embed>" nicht im Header stehen muss!
 
Hab das mal ausprobiert, und sehe da ein Activ-X element
jetzt müsste ich Theoretisch das Plugin fürn Browser irgendwo Downloaden. blos wo?!
 
Und wenn du es so probierst:


Code:
<html>
<body>
<embed src="datei.pls" type="application/x-winamp-plugin"  width="0" height="0" hidden="true"></embed>
<body>
</html>

Oder willst du WinAmp bei denen benutzen, die es garnicht haben?!
 
Das soll keine ROlle spielen ob die es auf dem system haben oder nicht. wichtig ist die pls ( isn livesteream) soll im Brwoser abgespielt werden, so dass der user musik hört beim stöbern der webseite.
Darum geht es
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück