Bruteforce Algorithmus

KillerPikachu

Grünschnabel
Huhu, ich wollt ma n kleinen bruteforcer machen, Programm steht soweit aber ich find einfach kein richtigen Weg, wie ich alle Möglichkeiten von Buchstabenkombinationen in sagen wir mal 5-10 Zeichen bekomme.

Bei 2 Zeichen hab ich mir es so vorgestellt(Müsste auch funktionieren);

A + A bis Z
B + A bis Z
C + A bis Z
...

A bis Z + A
B bis Z + B
C bis Z + C
...

Aber bei mehr Zeichen weiß ich einfach nicht, wie ich alle Kombinationen bekomme :/

PS: Wollte erst hier posten, aber Grabschändigen is ja verboten :P http://www.tutorials.de/forum/c-c/212475-brute-force.html

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

du könntest doch einfach ASCII-Code nutzen. So kannst du diesen hochzählen und hast somit alle Kominationen, wenn du die Buchstaben aneinander reihst.

MFG

zEriX

Ich weiß nicht mehr genau wie es in c++ geht, aber du kannst zahlen, die sich halt im ascii-bereich befinden, in chars umwandeln. Das müsste eigentlich mit casten funktionieren. Die Zahl kannst du dann hochzählen.

Code:
int i = 65;

char c = (char)i //c = 'A';

i++

c = (char)i; //c = 'B';

Wenn du so über die ganze ASCII-Tabelle läufst, bekommst du alle Zeichen (auch Zahlen und Sonderzeichen). Das ganze könntest du dann in einem String zusammen fügen.

MFG

zEriX

Mh.. mir will aber einfach nich in den Kopf, wie ich die richtig zusammensetze. Es gibt ja nicht gerade wenig verschiedene Möglichkeiten die zusammenzusetzen ;)

Zurück