Browserweiche IE und FF

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
shorty hat gesagt.:
Edit: Wenn man aber einen zweiten Kontainer baut mit der Weite 99,5%, dann ist ja nicht genau am Rand und somit wäre bei einem Design, welches am Fensterende münden soll, immernoch ein weißer Streifen zu sehen...
Eine Weitenangabe ist nicht erforderlich, da die 'Auto-Weite' eines Block-Elements immer 100% beträgt.

Scheinbar hast du die Logik der (von mir ermittelten) 99.5% nicht verstanden.

Annahme:

Du willst eine quadratische DIV-Box mit 200 Pixel Kantenlänge darstellen.

Wenn diese Box einen umlaufenden Rahmen mit 1 Pixel Stärke erhält, dann müssen von der Weite und Höhe jeweils 2 Pixel abgezogen werden, damit die gewünschten Außenmaße der DIV-Box eingehalten werden.

Code:
div#box
{
width: 198px;
height: 198px;
border: 1px solid #000;
}
In deinem Fall müssen nun 2 Pixel von 100% abgezogen werden, und das ist so, wie Äpfel von Birnen zu subtrahieren.

Wenn du am unteren Rand noch einen weißen Streifen entdeckt hast, dann erhöhe den Wert mal auf 99.6% :-)

Und warum keine 100%-Höhe?

Nun, in diesem Fall wird in allen von mir getesteten Browsers der vertikale Scrollbalken angezeigt, und das DIV kann um 2 Pixel nach unten gescrollt werden. Das gleiche gilt und passiert, wenn du width:100% angibst.

Ob das von dir gewünscht ist bzw. deinen Vorstellungen entspricht, bezweifel ich jetzt mal.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück