Browsergames - Multiaccounts

Hattrix

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

und zwar möchte ich gern bei meinem Browsergame weitere Anti-Multiaccounts-Scripte schreiben. Nur was gibt es noch, außer IP-Kontrolle?

Also ich weiß ja nicht ob ip-Kontrolle überhaupt eine Kontrolle ist, denn ich bekomme zum Beispiel wenn ich neu ins Internet gehe eine neue IP. Außerdem Hänge ich an einem Roputer, wodurch alle bei uns im Haus die gleiche IP haben, was hieße, dass wenn ich mich in deinem Browsergame registriere, meine Schwester nicht mehr die Möglichkeit dazu hat. So ist es einerseits keine Sicherung und andererseits vergraulst du dir auch noch Kunden.
MfG, Andy

Das ist aber nun mal bei fast allen Games so, dass dann Familienmitglieder nicht mit machen können!

Meine Frage zielt aber nicht der IP-Kontrolle, sondern weitere Möglichkeiten!

Die IP-Adresse als Merkmal zu nutzen, ist nicht besonders gut. Denn mitunter können bei manchen Anbietern die IP-Adressen bereits bei zwei aufeinander folgende Anfragen unterschiedlich sein. Und auch dass mehrere Benutzer sich eine IP-Adresse teilen, ist ein sehr reelles Szenario, seien es gemeinsam genutzte Firmen-, Schul-/Hochschul-/Uni- oder Familienanschlüsse.

@Gumbo:
Das weiß ich alles, deswegen Frage ich doch nach weiteren Methoden! Versteht das denn hier keiner? :mad:

Also die Möglichkeit die mir am sinnvollsten deucht ist die E-Mail. ;)
Wenn man sich registriert dann schau ob die E-Mail schon in deiner DB ist, sollte sie drin sein dann hat er pech gehabt, denn wer bitte - nur die dümmsten ;) - legt sich extra für einen Multiaccount eine neue Mail Addy an?

Ausserdem können dann auch andere Familienmitglieder wieder mitmachen. ;)

Gruß

Also die Möglichkeit die mir am sinnvollsten deucht ist die E-Mail. ;)
Wenn man sich registriert dann schau ob die E-Mail schon in deiner DB ist, sollte sie drin sein dann hat er pech gehabt, denn wer bitte - nur die dümmsten ;) - legt sich extra für einen Multiaccount eine neue Mail Addy an?

Ausserdem können dann auch andere Familienmitglieder wieder mitmachen. ;)

Gruß

In Zeiten von temporären E-Mailadressen dauert das zwei Sekunden.

Setze Cookies...taucht beim Account A der Cookie von Account B auf, hast du einen erwischt.

Totsicher wirst du Multiaccounts nicht vermeiden können, soviel ist auf jeden Fall schon mal klar, du kannst nur abschrecken.

Was die Familienmitglieder anbelangt, kannst du das so handhaben:
Sollten mehrere Leute diverse Accounts über die selbe Verbindung/Rechner nutzen wollen, müssen sie das vorher anmelden. Unter diesen Accounts untersagst du dann in den Spielregeln sämtliche spielerische Aktionen.

Zurück