Browsergame: Selbst programmieren, wer würde mitmachen ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

SkyRanger

Grünschnabel
also ich hab sowas vor wie "Hack the Net".
ja, esiss ein klassiker und ja, es iss schon ausgelutscht und ja es iss uninteressant.

wirklich ?

nun hier mal n auszug aus meinem Konzept:

PC von grund auf aufbauen, also nix mit fertiger kiste und aufrüsten.
Geld verdienen bisman nen eigenen PC haben kann.
Cluster möglich
Hardware geht mit der Zeit kaputt.
Bestimmte Hardware wie z.B. die HDD kann durch einen Hack-Angriff zerstört werden.
(d.H. alle Software incl. betriebssystem und FW etc. sind auch futsch)
Wenn man kein Geld hat, kann man sich die Hardware auch klauen.
es gibt verschiedene Händler mit verschiedener Hardware mit verschiedenen Preisen.
.....

jaja alles schon gehört mit "ich habe vor.."

mag sein.
dies ist aber kein luftschiff das zu Boden fällt.
das teil wird programmiert.mit oder ohne Hilfe.

ich suche eigentlich nur jemanden, der Javascript kann UND bei diesem Projekt gerne mitarbeiten würde. Ich kann nur PHP/MySQL also nix mit javascript.

und ich bräuchte noch jemanden der Graphisch was Drauf hat und mit CSS-Stylesheet umgehen kann. ich kanns zwar auch, aber ich bin nich soo der graphik-begabte mensch
:-(

Wer wirklich interesse hat, kann sich mal im Forum melden.
Das Projekt-Forum Mit infos etc.

Danke für evtl. Hilfe :-)

Hallo,

wenn es dir nur um Javascript geht, dann solltest du auch in der Rubrik Javascript fragen denn hier bist du ja in PHP :suspekt:

Gruß BlackLove2005

ermm.. nicht nur, ich glaube, ich habe das etwas unglücklich formuliert bzw. schonwieder weiter gedacht als ich erst bin ;)

undich such jemanden der PHP / MySQL kann.
z.B. für die berechnung der Angriffe etc.

es gibt halt so viel leut, in verschidenen foren die sagen "ich würde gerne, aber alleine blub.."
ich dachte, ich könnte hier n paar leute finden die evtl. lust hätten bei dem Projekt mitzumachen.

Je mehr leute mitmachen, desto besser wird der Code bzw. desto schneller gehts.
ich mein ich progg das auch alleine, da hab ich keine Probleme, aber dann dauerts halt viel länger.

und gute vor / ratschläge von leuten die das besser können als ich können nie schaden, nur müssten die dann mitmachen, weil iss schwer sich in n ganzes konzept reinzudenken nur um mal eben nen ratschlag zu geben.

ich hab meine Tabellen schon fast fertig. also noch nix programmiert, nur die Tabellen wie sie aussehen sollten und bin mal n paar funktionen virtuell im kopf durchgegangen und steh da jetzt an nem problem.
mag sein, daß ich zu kompliziert denke, aberich schlaf da jetzt ne nacht drüber :-)

Guten Morgen,

kannst du uns dann auch mal an deinen Gedanken Teil haben lassen? Du musst wissen meine Glaskugel geht heute morgen leider noch nicht :suspekt:

Gruß BlackLove2005

TIP: Wenn ihr schon das HTN kopiert, müsst ihr ihm wenigstens seine schwächen nehmen.

größtes Marko and dem game:
vollständiger neuanfang bei PC verlust (da bin ich mal gespannt wie ihr das machen wollt :d) ect

lol ihr mit eurer glaskugel... *grins*
hehe lol mir gefällt der spruch., nun das war nur laut gedacht :-)
Ichhab das Problem mittels eines Arrays gelöst.

ja, jetzt muss ich anfangen mit funktionen zu arbeiten, die ich bisher nie richtig verstanden habe :-)

nur so lernt man.

naja, und dasmit dem problem der kompletten zerstörung, wenn der PC futsch iss, isser futsch.
da bleibt nur zu hoffen, daß du dir vorher genug kohle zusammengerauft hast, damit du dir entweder beim gebrauchthändler oder bei einem normalen verkäufer einen neuen PC zusammenbaust.
Sprich gehäuse wird ja durch nen angriff nicht kaputtgehen, deine graka und der kühler auch nicht.
wenn du glück hast, wurde dir "nur" das mainboard zerschossen.
dann sind ja CPU und RAM noch intakt, ebenso wie die HDD.
aber da das mainboard dann futsch iss, haste auch keine software mehr drauf, und kein betriebssysten, da ja bei einem neuen Mainboard das system neu aufgesetzt werden muss.

Ich versuche das spiel so realitätsnah zu gestalten, wie es geht,ok, mit n paar abstrichen was dann doch zu viel wäre :-)

Würde dir z.B. bei einem Dualprozessor-board einer der prozzis zerschossen, läuft das system ja noch. nur iss dann die defence und die attacke nedmehr so stark :-)

also von einer "kopie" kann man nicht reden. es entspricht lediglich dem Genre.
ich nenn das "pc aufbau(strategie)spiel".
und "ihr" sind derzeit nur ich.

Du fängst bei diesem Game aber mit null an bzw. mit nahezu null...
Das geld reicht am anfang nur für n 286er dens nur beim gebrauchtwarenhändler gibt.

Zuletzt bearbeitet:
ohhh ok... sorry!
Also wenn ich genug Zeit hätte oder wenns n anderes genre wäre, würd ich überlegen einzusteigen. Als PHP Programmierer versteht sich. :D

Kann so ein naja, "was muss das muss" JS bin aber was Design angeht ne echte Null.

So eine Art ETM bzw. MatrixOnline wäre geil.
Man muss Missionen machen, die man nur in der Gruppe machen kann, man muss trainieren und verteilen zu können... u.s.w.

Bei sowas wäre ich dabei... sorry

@SkyRanger: Für solche Fälle haben wir extra ein Forum hier auf tutorials.de, nämlich das Jobforum. Wenn du da ein Thema erstellst und dich dann auch noch an die Netiquette (unbedingt mal ganz durchlesen) hältst, finden sich sicher Interessenten :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück