....könnt sich ja ma jemand mit beschäftigen
vllt auch um mir zu helfen.
Du könntest dich ja auch damit beschäftigen um anderen zu helfen
Ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber sicher das du sowas einbauen willst, wenn du nicht mal per Google ein paar Treffer findest oder aus anderen Sprachen adaptieren kannst?
Zudem sollte so ein Alorithmus nicht einfach Copy&Paste genutzt werden. Wenn du dir mal 1-2 Tutorialseiten angesehen hast oder auch nur im Wiki Eintrag unter "Nachteile" geschaut hast, wirst du lesen, das der Algo zu hohem Speicherverbrauch neigt. Gerade bei einem Browsergame mit vermutlich mehr als 10 Spielern gleichzeitig könntes knapp werden. Natürlich kann man das eindämmen, wenn man weiss wie der Algo funktioniert.
Ich habe gestern, wo ich geantwortet habe nach einem passendem Tutorial gesucht, aber mir sind dermaßen viele entgegen gesprungen, sodass ich nur den Wiki Eintrag als Einstieg gepostet habe. Irgendein Franzose hat als Studiumsprojekt den Algo in PHP mit direktem Google Maps Mashup gebaut, glaub der Link war in der englischen Wikipedia zu AStar. Ansonsten habe ich auch Javascript, Flash, C#, C++, Java, VB...... Umsetzungen gefunden. Einfach nur 1-2 Stunden googlen und du hast soviel Einstiegsmaterial, das du nicht weisst womit du anfangen sollst.
Wenn dir die dynamische Routenberechnung zu komplex wird, dann musst du auf statisches Routing zurückgreifen, sprich von jedem Punkt zu jedem die Route festlegen.
Schönen Abend und nicht den Mut verlieren!