Brill16
Grünschnabel
Hallo Experten
Ich bin zur Zeit an nem Browsergame dran, welches auch eine Karte beinhalten soll.
So weit so gut, nur hab ich jetz bemerkt, dass man ja auch eine exakte Berechnung der Routen zwischen Städten braucht.
In anderen Foren hab ich was von Dijkstra gelesen. Ich selber habe gute PHP und HTML Kenntnisse. Javascript geht auch so, aber ich glaub dieser Algorithmus basiert auf JAVA...das is nich so mein Ding.
Wenn jemand nen Ansatz für mich hat, wie ich daran gehen kann wäre das gut.
Ich habe bis jetz die Karte und jede Stadt hat nen Link. Wenn ich jetz auf eine Stadt klicke sollen die Detailles der Stadt aufgerufen werden. Dann soll man Rohstoffe eingeben und diese werden dann abgeholt. Da kommt der Algorithmus ins Spiel, denn die Fahrt soll eine Zeit bekommen und eine Länge. Z.B. muss man von Berlin nach München über sonstige Städte fahren, also nicht linear durch (Das ist einfach), sondern über Knotenpunkte.
So.....ich verzweifel noch daran....danke schonma im Vorraus !
Ich bin zur Zeit an nem Browsergame dran, welches auch eine Karte beinhalten soll.
So weit so gut, nur hab ich jetz bemerkt, dass man ja auch eine exakte Berechnung der Routen zwischen Städten braucht.
In anderen Foren hab ich was von Dijkstra gelesen. Ich selber habe gute PHP und HTML Kenntnisse. Javascript geht auch so, aber ich glaub dieser Algorithmus basiert auf JAVA...das is nich so mein Ding.
Wenn jemand nen Ansatz für mich hat, wie ich daran gehen kann wäre das gut.
Ich habe bis jetz die Karte und jede Stadt hat nen Link. Wenn ich jetz auf eine Stadt klicke sollen die Detailles der Stadt aufgerufen werden. Dann soll man Rohstoffe eingeben und diese werden dann abgeholt. Da kommt der Algorithmus ins Spiel, denn die Fahrt soll eine Zeit bekommen und eine Länge. Z.B. muss man von Berlin nach München über sonstige Städte fahren, also nicht linear durch (Das ist einfach), sondern über Knotenpunkte.
So.....ich verzweifel noch daran....danke schonma im Vorraus !
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