Browser interprietiert die Daten falsch

• Themenstarter Themenstarter blackperil
  • Beginndatum Beginndatum
B

blackperil

Hallo,

ich bin dabei eine PHP seite zuerstellen mit Divs und ich arbeite mit dem FireFox um nachzuschauen wies denn dann aussieht wenn es vom Browser aus interpretiert wird.

Nun is mir aufgefallen das es beim Internet Explorer vollkommen anders aussieht.

Beim FireFox verschiebt sich auch die Menuleiste wenn man die seite mehrmals aktualisiert oder auf den Buttons rumklickt (versucht es mal)

Kann mir jemand sagen was ich falsch mache?

Danke

P.S. Die Seite lautet http://www.page.black-elementz.com

Also erstens hat das wohl wenig mit PHP zutun, das sollte eher ins HTML Forum.
Zweitens versuchst du die Links scheinbar durch Leerzeichen zu trennen, was meiner Meinung nach nicht besonders - wie soll man sagen - schön ist...(Sieht in Opera übrigens auch nicht so aus, wie es im FF aussieht)
Außerdem ist deine Seite scheinbar vollgepumpt mit Javascript. Ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas zu faul, mir das alles anzusehen :D aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich alles rein muss.

Hmm aber mit den Leerzeichen kann ich den Abstand zwischen den Links bestimmen (den Buttons)

Wenn ich die Leerzeichen weg nehme dann sitzen die Buttons alle nebeneinander

Dann solltest du da vielleicht was mit den Links machen, zum Beispiel mit CSS einen Abstand mit margin setzen, oder sowas in der Art.
Ich würde das sowieso mit Tabellen machen, aber da sind ja die meisten dagegen...

Wenn Du mir zeigen kannst wie ich da am besten vorgehen sollte dann mach ich das gerne.

Ich bin ganz ehrlich. Bin nicht der Oberseitenersteller ^^ Ich bin einer von denen die sich alles zusammen "klauen" und dann immer schauen was passiert wenn se das und das ändern :-)

Ich könnte wirklich ne kleine Hilfe gebrauchen.

Habe schon vergebens nach jemandem gesucht der mir das machen kann und das auch für ein Honorar aber leider will keiner mein Geld ^^

Würd schon gern mit dran arbeiten nur hab ich wie gesagt nicht den größten PEIL davon.

Ich weiß es kommt jetzt sicherlich ein :rtfm: aber ich habe dafür nicht allzuviel Zeit weil ich sehr viel arbeite und somit keine Zeit habe mich in sowas reinzulesen.

Help :confused:

Naja, ich würd ja gern helfen, aber ich hab selbst auch nicht grade wenig zutun ^^'

Wenn ich jetzt wieder mal zusagen würde, hät ich umso mehr zutun, dann wär ich wieder in meinem elenden Teufelskreis gefangen.
Naja, vielleicht findet sich ja noch jemand.
Viel Glück!

Vielleicht könntest mir nur nen Tip geben was ich da alles rausnehmen kann also was überflüssig ist.

@ All ich beschreibe mal mein Anliegen vielleicht möchte sich der ein oder andere bissel Taschengeld dazuverdienen und mir helfen oder ehrenamtlich mithelfen. Müsst nur sagen was Ihr dafür erwartet.

Also Grundsätzlich gehtes mir um ein Projekt was in meinen Visionen schon umgesetzt wurde aber leider im Internet noch ned *haha*
Also zur Seite. Es geht um eine Black Music Seite die aktuelle News, Party Pics, Infos über Acts, Eventkalender und später mal so erweiterungen durch Shops für KLamotten etc.

Naja zum Grundaufbau kann ich nur sagen das ich halt oben das Logo haben möchte dadrunter die CSS Menuleiste so wie sie dort ist nur halt richtig dargestellt.

Dann links bissel werbung Reviews und in der Mitte soll halt der Hauptteil sein. Rechts auch bissel Werbung und infos.

Wie kann an so eine Seite am besten aufbauen?
Habe bisher eine index.php die durch divs aufgeteilt wird.
Habe auch ein CMS das ich mit einbinden möchte um News schnell upzudaten.

Wer kann mir helfen?

Die Dateien kann man sich hier anschauen
blackelementz.rar

Gruß
Black P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück