Browser gibt keine Variablen mit über!!

Darkhell hat gesagt.:
Ganz einfach, wenn ich w nehme setzt er den zeiger an das ende der Datei. wenn ich w+ nehme setzt er den zeiger an den anfang und überschreibt die datei da die bytelänge auf 0 gesetzt wird. wie geht das den jetzt mit den \
Da solltest Du aber nochmal in die PHP-Doku schauen, denn bei nur bei a wird der Pointer an's Dateiende gesetzt und dort weitergschrieben.
Siehe fopen().

Oha, mal sehn wie ich das stripslashes mal einbaue.
Kann das so stimmen?
PHP:
<?php
textda= stripslashes($_POST[text]);
 $handle = fopen($_POST[data],"w+");
 if (fwrite($handle, textda)) {
echo'Datei schreiben.....Erfolgreich! <br> Sie werden weitergeleitet....Falls nicht, <a href="edit_config.php">hier klicken</a>';
} else {
echo"Datei schreiben..... Fehler";
}

fclose($handle);
?>

// edit

OMG!! :eek:
Er hat meine config.inc.php mit dem text "textda überschrieben!

.......

Hmpf logisch. wenn es 1. heißt
PHP:
fwrite($handle, textda)
und nicht fwrite($handle, $textda)
und zweitens

PHP:
textda= stripslashes($_POST[text]);

und nicht
$textda= stripslashes($_POST[text]);

Danke, Danke nochmal ein lob an euch. Wenn man den Wald vor lauter Bäumen nicht mher sieht.....

*offtopic*

@Darkhell: ich habe dich doch erst am Freitagabend darum gebeten, den "Ändern"-Button deines letzten Beitrags zu verwenden, wenn du noch etwas nachreichen bzw. hinzufügen willst, und nicht im Minutentakt neue Beiträge zu posten. :(

In diesem Thread habe ich nun schon wieder aus vier Beiträgen zwei gemacht, und hoffe für dich, daß dies das letzte Mal war.

Aus zwei mach eins :-D

@michaelsinterface,
Sorry hatte ich nicht gesehen das ich mal wieder 4 Beiträge hintereinander gepostet hatte, sonst hätte ich das geändert. hab ich heute schonmal mit meinen Beiträgen gemacht.

@Dennis Wronka: zum vorletzten Post: Da hab ich mich wohl verlesen, hmmm. egal jetzt weiß ich aber bescheid

@all

Kann man irgendwie Variablen kombinieren? ichmeine ich habe $path1und $path2 die will ich nun zu $path machen geht das?

Dennis Wronka hat gesagt.:
Das macht w auch. w+ oeffnet die Datei zum lesen und schreiben, w lediglich zum schreiben.
Weiss ich..... darauf wollte ich auch nicht hinaus.
Ich wollte auf seine if/else-Anweisung hinaus..... ob er die nun drin hat oder in HongKong fällt ein Sack Reis um ^^ ..... fwrite() wird auf jedenfall ausgeführt..... egal ob nun mit w, w+, a oder a+.
Alle 4 Varianten legen die Datei an falls sie nicht existiert.
Wenn er also schon prüft ob die Datei existiert, dann sollte er fwrite() auch von diesem Ergebnis abhängig machen. ;)

[edit]
@Darkhell, Du hast schon wieder die ' vergessen..... $_POST['data']..... $_POST['text'].
[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück