Broodwar.de Design...

sh0x

Erfahrenes Mitglied
Also,
ich habe letztens an den Designer der Site http://www.broodwar.de eine mail geschrieben, wie er denn diese hübschen verschnörkelten ader-tentakel-was-weiß-ich-wie-sie-heißen-dinger in ps gebastelt habe.
er antwortete folgendes :
hi,
du ich will mit Webdesign geld verdienen, da wär ich ehrlich gesagt bisserl dumm wenn ich jedem helfen würde und meine "Tricks" verraten würde, oder?
rofl..
könnt ihr mir helfen?
 
moin moin

also, so schwer ist nun auch wieder nicht ;)

geh mal auf den link hier

da wird unter anderem beschrieben wie man ein kabel mit photoshop macht

mit ein paar änderungen kannst du die tentakeln ganz einfach hin bekommen

die machart wird wohl die selbe sein...
 
Meinst du sowas vielleicht?
Also das war jetzt 2 min sache wenn man sich da noch nen bissle meher anstrengt kreigt man das bestimmt auch noch besser hin.
Hatte nur eine Textur gehabt :)
 

Anhänge

  • moep.jpg
    moep.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 277
aber,

ja, nur wie hast du das gemacht?
kannst du eine ausführliche beschreibung geben bitte?

will doch auch sowas können -_-

grüüüße
 
Hm also mal ueberlgen wie ich das gemacht hab.

1. Erstell ein neues Bild mit 200x200 Pixeln
Hintergrundfarbe egal, aber ich wuerde es was dunkleres nehmen
(z.b Grau)
2. Erstelle eine neue Auswahl(Rechteck, wie bei so nem Rohrtutorials
nur kleiner die Auswahl so ca 5 px breit)
3. Fülle die Auswahl mit einem Farbverlauf. Ich hab hier die Farben
003366, ffffff, 003366 genommen
4. Geh dann auf "Filter-->Verzerrungsfilter-->Kräuseln" danach
dann, "Filter-->Verzerungsfilter-->schwingungen" spiel entweder
mit den einstellung ein bischen rum oder machs per Zufall.
5. Drueck STRG+linke Maus auf die Ebene wo du Grad den Filter
angesetzt hast. Dann sollte er die "Dinger" ausgewaehlt haben.
Erstelle eine neue Ebene, mach "Bearbeiten-->Fläche füllen mit".
Ich hab die Auswahl mit einer Rost Textur gefuellt. Schau mal hier
im Forum unter Photoshop tutorials und dann unter "dreckiger
look" da hat Shiiva ne textur gepostet. Die hab ich genommen weil
ich keine andere da hatte. Dann damit die auswahl halt auffuellen
Bischen mit der Ebenenoptienrumspielen (ich glaub ich hatte es auf
Ineinanderkopieren) und auf beiden Ebenen nen bischen mit Farbton/
Sättigung rumspielen.

Falls noch fragen meld dich ich helf gerne

MfG
skav
 
achso und zuletz hab ich halt och die ebenen auf eine reduziert ohne HINTERGRUND! hab die dann dupiliziert und verzerrt und dann ineinander gefuehrt

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
sonst fragen kost ja nix :):):)
 
ich scheine nicht sehr talentiert zu sein, denn bei mir kommt mit
ripple und waveeffekten nur sowas raus :
 

Anhänge

  • mist.jpg
    mist.jpg
    4,8 KB · Aufrufe: 236
hm hast du nen neuen layer drueber gemacht fuer die textur?
sind nen bischen verschwommen aus hast du noch den gauschen filter druebergemacht?
 
ach kagge ich idiot hab vergessen, dass ich noch mit nem Kanal gearbeitet habe.

sorry erste bescheribung

also mach nachdum du nun die textur und deine tentakel-dingsbum-was-weiss-ich-dinger auf eine Ebene reduziert hast folgendes:
click auf die ebene strg+ linke maustaste auf den layer.
geh dann auf Kanäle und erstellst da einen neien Kanal (unten im kanalmenu) auf dem kanal clicken und fuellst dort die auswahl mit weiss. dann machst du gauschen filter mit den eintellungen 2,1,05
dann wieder in deine Ebene und hebst du Auswahl auf. dann Effekte rendering filter beleuchtungeffekte. Da spiel am besten mal ein bischen mit den eigenschaften rum und ganz wichtig unten deinen Relief-Kanal auf den Kanal den du erstellt hast und wo du den gauschen Filter eingesetzt hast(standartmaessig heisst der dann alpha1)

vielgleuck
und spiel einfach mal rum
es klappt meißtens nie wirklich beim ersten versuch
 
Zurück