Broadcomm-WLAN-SUSE-Treiber?

@sinac: Dein Kommentar trägt rein gar nichts zur Lösung des Problems bei! Was die einzelnen Begriffe bedeuten, kann selbst mein kleiner Bruder herausfinden.

Nutzt du Linux und funktioniert bei dir Wlan? Dann hättest du an deinem Beispiel erklären können, was bei dir da drin steht. Ich kann damit nämlich nichts anfangen bisher. Und das nächste Mal bitte bleiben lassen! Danke.
 
Du regst Dich hier andauernd auf und steigerst die Chance auf ein Magengeschwuer mit einem Thread um 300% anstatt mal meinen Post zu beachten und darauf zu reagieren.

Hast Du schon eines der Programme getestet?
Denn KInternet wird wahrscheinlich der falsche Weg sein, da ja der Router die Internetverbindung aufbaut und nicht die WLAN-Karte.

Es sollte auch kein Problem sein ein normales LAN zusammen mit einem WLAN zu nutzen. Um mal kurz auf diese Frage eingegangen zu sein.
 
Oh gott, ich dreh durch.
Deine Frage war was das bedeuten soll, das habe ich dir erklärt: Du sollst die Adresse den DNS Servers deines ISPs eintragen. Kommt drauf an welcher ISP das ist, du kannst aber auch einen öffentlichen nehmen. z.B. Versatel: 217.7.148.65

und ja ich nutze Linux (lol) und WLan geht auch und wenn du etwas über Netzwerke wüsstest wäre dir auch klar das es egal ist ob WLAN oder sontwas verwendet wird, du brauchst immer eine Namensauslösung, es sein denn du kannst dir verdammt gut Zahlen merken.
 
@dennis: Nein, ein Magengeschwür ists nicht, so stressig, wie das hier erscheinen mag bin ich überhaupt nicht. Aber es ist immer so mit Maschinen, die mir gehören, die MÜSSEN funktionieren, egal um was es sich handelt.

Die Programme kann ich erst heute vorabend testen, ich bin gerade bei der Arbeit und das Problem ist bei mir daheim auf dem Notebook. Ich sammle lediglich Ideen, die ich dann später ausprobieren kann. :) Ausserdem funktioniert praktisch alles, ich nutze Lnx seit 1,5 Jahren erst und habe bisher jedes Problem gelöst gekriegt, aber bei WLAN beisse ich mir immer und immer wieder die Zähne aus. Es ist auch so, dass es bei manchen Leuten auf Anhieb funktioniert, aber zu denen gehöre ich leider nie.

@sinac: Ja, Mann, is schon okay, bin eher der Programmierer und kein Netzwerker. Bei Software bin ich zuhause, Hardware-Technik hatte bisher immer weniger Priorität. Mein Provider ist T-Online. Also reicht es völlig dort irgendeine IP eines Providers einzutragen? Genau das wollte ich wissen. Thanx anyway.
 
Das Wireless-LAN hat mir auch eine Weile zu schaffen gemacht.
Ich hab mit ndiswrapper 1.2 immer eine Kernel-Panic erhalten. Und jetzt, mit ndiswrapper 1.4, gleichem Kernel und gleichem Windows-Treiber funktioniert es wunderpraechtig.
Ich find die ganzen Netzwerke die um mich rum sind und werd dann die Tage mal den Wireless Assistant ausprobieren um mal zu connecten.
Ich nutz das WLAN ja nicht wirklich, hab ja hier nur einen PC. Hab mir den Dongle nur mal so zum rumprobieren gekauft.

Das einzige was bei mir bisher noch nicht laufen will ist meine Webcam. Hab aber auch schon seit einer ganzen Weile nicht mehr versucht das zu aendern.
 
@dennis: Also das Scannen findet nichts. Ich weiss nicht, wo ich einen "KWifiManager" finden kann. Yast selber findet ihn nicht.

Als ich versucht habe, den "Wireless Assisstant" zu installieren, hatte ich mit der 9.3er-VErsion keinen Erfolg. Die 9.2er-V. meinte dann, dass eine "libiw.so.27" fehlen würde. Ich habe daraufhin nach der Datei online gesucht und ein rpm gefunden. Komischerweise war das von 64bit die Rede, mein Suse läuft aber auf 32bit. Ich habe aber trotzdem versucht, es zu installieren, es hat ebenso nicht funktioniert.

Mittlerweile bin ich soweit, dass ich es aufgebe. WLan hat nicht sollen sein.
 
Wenn ich "iwconfig" machen kann, heisst das ja, dass meine "wireless tools" installiert sind, oder?

Gibt es keine neuere Version von KWifiManager? Die, aus deinem Link hab ich auch gefunden, die ist aber von 2003!

DIe Version von "wlan assisstant" hab ich auch bereits, aber wie gesagt, der "libiw"-error.

Gruss,
orffyre
 
Zurück