@dennis: Nein, ein Magengeschwür ists nicht, so stressig, wie das hier erscheinen mag bin ich überhaupt nicht. Aber es ist immer so mit Maschinen, die mir gehören, die MÜSSEN funktionieren, egal um was es sich handelt.
Die Programme kann ich erst heute vorabend testen, ich bin gerade bei der Arbeit und das Problem ist bei mir daheim auf dem Notebook. Ich sammle lediglich Ideen, die ich dann später ausprobieren kann.
Ausserdem funktioniert praktisch alles, ich nutze Lnx seit 1,5 Jahren erst und habe bisher jedes Problem gelöst gekriegt, aber bei WLAN beisse ich mir immer und immer wieder die Zähne aus. Es ist auch so, dass es bei manchen Leuten auf Anhieb funktioniert, aber zu denen gehöre ich leider nie.
@sinac: Ja, Mann, is schon okay, bin eher der Programmierer und kein Netzwerker. Bei Software bin ich zuhause, Hardware-Technik hatte bisher immer weniger Priorität. Mein Provider ist T-Online. Also reicht es völlig dort irgendeine IP eines Providers einzutragen? Genau das wollte ich wissen. Thanx anyway.