Hi,
sorry, meine Frage nach dem Laufwerk war natürlich überflüssig...
Hmm, unterstützen sollte der Brenner die DLs ja. Hast Du es schon mal mit anderen Rohlingen versucht? Der Brenner ist ja wohl schon etwas älter und vor ein paar Jahren waren viele immer etwas zickig, wenn die Farbe der Disk nicht ihrem "Ideal" entsprach. Zumindest scheint er ja die eingelegte Disk nicht zu erkennen. Bei DLs laufen bei mir übrigens die Rohlinge von Verbatim am besten.
Du kannst das Brennen auch mal mit ImgBurn versuchen, falls es an den Brennprogrammen liegen sollte. Nero ist gerade bei DLs äußerst unzuverlässig.
Ach ja, wenn das InCD-Tool von Nero aktiv ist, kannst Du es auch mal versuchsweise abschalten. Das stört auch manchmal.
Und noch etwas. Ich habe mal ein wenig gegoogelt und dabei herausgefunden, dass das TS-L532U offensichtlich auch baugleich von Toshiba zu erhalten war. Auf
dieser Seite sind u.a. die Schreibfähigkeiten aufgeführt. Wenn da kein Fehler drin ist, dann kann der Brenner bei den DL-Medien lediglich die Plus-Rohlinge beschreiben. Auch das war vor ein paar Jahren nicht ungewöhnlich.
So, mehr fällt mir dazu nicht ein. Hoffe, das hilft weiter.