noname
Mitglied
Ich möchte für meine Homepage einen Login für einen Adminbereich machen. Dieser soll Multiuser fähig sein.
Zur Verfügung steht mir eine MYSQL Datenbank.
Zum Problem :
Ich hab auf meiner Startseite ein Login : Benutzername + Passwort.
Ich möchte jetzt, dass er die Daten, die eingeben wurden, in der MySQL Datenbank sucht und wenn er eine Übereinstimmung gefunden hat, sie in einem Cookie speichert und dann sofort die zu schützende Seite aufruft.
Ich möchte auch unterschiedliche Rechte vergeben können.
Kann man das nicht so machen, bei den zu schützenden seiten :
Man schreibt an den Anfange jeder zu schützenden Seite, dass er erstmal nach dem Cookie suchen soll und welche Rechte man braucht um die jeweilige Seite aufzurufen..
Wie schon erwähnt, darf die zu schützende Seite erst geöffnet werden, wenn ein passender Cookie gefunden wurde...
Ansonsten soll : LOGIN FEHLGESCHLAGEN kommen...
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus, dass ihr mir geholfen habt..
P.S. Ich habe schon den kleinen süßen SEARCH Button benutzt...Habe aber leider nichts gefunden, wo ich durchsteige...bin nämlich noch nen NooB...Das Einzige, was ich kann ist, dass ich etwas in eine mySQL eintrage und auslese...hehehe
Zur Verfügung steht mir eine MYSQL Datenbank.
Zum Problem :
Ich hab auf meiner Startseite ein Login : Benutzername + Passwort.
Ich möchte jetzt, dass er die Daten, die eingeben wurden, in der MySQL Datenbank sucht und wenn er eine Übereinstimmung gefunden hat, sie in einem Cookie speichert und dann sofort die zu schützende Seite aufruft.
Ich möchte auch unterschiedliche Rechte vergeben können.
Kann man das nicht so machen, bei den zu schützenden seiten :
Man schreibt an den Anfange jeder zu schützenden Seite, dass er erstmal nach dem Cookie suchen soll und welche Rechte man braucht um die jeweilige Seite aufzurufen..
Wie schon erwähnt, darf die zu schützende Seite erst geöffnet werden, wenn ein passender Cookie gefunden wurde...
Ansonsten soll : LOGIN FEHLGESCHLAGEN kommen...
Ich bedanke mich schon mal im Vorraus, dass ihr mir geholfen habt..
P.S. Ich habe schon den kleinen süßen SEARCH Button benutzt...Habe aber leider nichts gefunden, wo ich durchsteige...bin nämlich noch nen NooB...Das Einzige, was ich kann ist, dass ich etwas in eine mySQL eintrage und auslese...hehehe