brauche hilfe

du schriebst

PHP:
case "newsmore": 
$action = "more";
$id = $data[id];
include("/news/index.php"); 
break;

das muss ja wohl in die index.php ....

aber ich brauch doch auch nen link für diesen more ... anscheinend ließt du nicht was ich schreibe ... wir reden anscheinend aneinander vorbei ... ich hab die news/index.php und die index.php in der index.php steht

PHP:
case "newsmore": 
$action = "more";
$id = $data[id];
include("/news/index.php"); 
break;

und nun brauch ich doch einen link der in
Code:
<a href="">more</a>

gehört oder nicht ?

hmm,

kann es sein dass du da einen Denkfehler hast ? Du willst die index ind die index datei includen ? Das geht nicht, könnte es sein dass du anstatt des include Befehls den header Befehl suchst ?

PHP:
case llala:

header("Location: /news/index.php?fastex=newsmore&action=more&id=$data[id]");
break;

hmm,

da ausser mir niemand antwortet scheinen alle genauso auf dem schlauch zu stehen wie ich oder auch du.
Du willst das also includen, ich hab dir doch schon gezeigt wie man es includet, du hast geschrieben du weisst wie include funktioniert also verstehe ich ncht warum du nicht verstehst wie es geht. Ich hab dir gezeigt wie du die Case Anweissung verändern musst damit genau as passiert was du eigentlich als GET Methode übergeben willst, was aber quatsch ist, weil es erstens nicht geht und zweitens die Variablen im includeten File eh vorhanden sind, das hast du nicht akzeptiert bzw. es ist nicht dass was du willst, wenn du aber schreibst dass du verstanden hast wie include funktioniert, dann frage ich mich warum du es nicht so machst wie ich poste bzw. was dein momentanes Problem ist wenn es doch 2 Files verschiedene Files sind usw.

ICH VERSTEHE DICH NICHT ! SORRY, darum stele ich das jetzt ein.

Aber nochmal langsam zum mitschreiben damit wir uns auch wirklich verstehen, du kannst keine PARAMETER übergeben an ein icludefile weil diese PARAMETER schon dort vorhanden sind denn alle VARIABLEN die im Script mit dem include BEfehl gelten gelten auch im zu INCLUDENTEN file. Alles klar, was verstehst du daran nich und wenn du alles verstehst warum verstehst du den unterschied nicht zwischen dem was du als case egpostest hast und dass was ich gepostet hab als Verbesserung ?

@all
Bin ich doof oder hab ich einen denkfehler ?

ich hab ein newsscript, in diesem newsscript is eine "more" funktion...

diese more funktion lässt sich aber nur in der newsindex aufrufen, denn sobald ich den normalen link dafür klick, wird diese "more" news nicht included sondern die ganze seite wird ersetzt

deswegen will ich in meine stinknormale index dieses includen, das heißt, wenn man auf more klickt included sich der more befehl der newsindex nicht in die newsindex sondern in die normale index .. .

nun verstanden ???

Zurück