Brauche hilfe über externe txt datei in flash...

• Themenstarter Themenstarter Atlantis
  • Beginndatum Beginndatum
A

Atlantis

Schöne Grüße an alle,

ich versuche zur zeit die Texte von eine TXT Datei in ein Flash film zu laden...
mein problem ist... wenn ich den flash film starte funktioniert es...
aber wenn ich es in meine hauptfilm lade als ein teilfilm...
zeig er den text nicht... will nicht funktionieren?

Woran kann es liegen? oder was kann ich da machen?

Bedanke mich schon mal für eure hilfe

MFG

Atlantis

mir is aufgefallen, dass es doch besser ist alle Filme und texte in einem Ordner zu haben...mir is das gleiche passiert hatte auch richtige Pfade angegeben...beim Testen gings aber nich beim veröffentlichen... evtl. liegts daran!!

oder lässt du dein Movie in einen leeren Mc laden...da kann sowas passieren wenn das anzuzeigende zu groß ist...also über die bühne hinausgeht...dann solltest du das noch mal ausrichten....

mehr fällt mir auch nich ein!

ich habe es alles in eine ordner...
wenn ich nur diese swf datei starte, wo der text da reingeladen wird... funktioniert alles noch... das scrollen usw.
aber sobald ich das in meine hauptfilm lade sehe ich nur den buttons und alles anderes... aber nicht den text... der vorher bei den einzelne swf noch funktioniert hat.

theoretisch müsste es doch funktionieren?
oder geht das nur bei hauptfilm? und nicht als nebenfilm den man nachlädt wenn man ein knopf in den hauptfilm drückt?

Hi,

schreib mal bitte die Zeile deines AS-Codes auf, mit der du deinen Film lädst.
Kann durchaus passieren, dass dann die Verzeichnisordnung in deinem Film durcheinanderkommt.
Gibt denn das trace-Fenster zum Beispiel irgendwelche "target not found"-Zeilen aus?
Ansonsten würde ja dein Film geladen werden...

Geist - der jetzt 100 Posts alt ist ^^

ich habe eigentlich mit den einfachen

loadMovieNum ("text.swf", 2);

auf den ebene 2 geladen...

aber es gab ja auch keine fehler meldung oder so...

hier
loadvariables ("text.txt", this);

NICHT LoadvariablesNUM und das this darf nicht in "" stehen also im experten modus bearbeiten

@geist:

expertenmodus hört sich doch einfach goiler an und man kannd amit doch schon fast angeben, oder?!?!? :-)
ne, ich finde darin kann man, wenn man zwischen den beiden modi wechselt, die Zeilen besser bearbeiten!

Moin,

expertenmodus hört sich doch einfach goiler an und man kannd amit doch schon fast angeben, oder?!?!?
*hr hr*
Immer doch... ;)
ne, ich finde darin kann man, wenn man zwischen den beiden modi wechselt, die Zeilen besser bearbeiten!
Naja, (fast) alles was man mit dem E-mode machen kann, klappt auch im N-mode, wenn man weiß wo man suchen muss.
Außerdem führt da jedes kleinste vergessene Komma zum Fehler -> nicht mein Geschmack...

Geist

Zurück