Brauche hilfe bei Apacher !

Showmaker

Grünschnabel
Hallo zusammen ich versuche PHP zu lehrnen aber bis Jetzt konnte ich keine Aktive erfahrungen machen da ich es nicht schaffe meinen apacher zum laufen zu bringen.

Ich weiß es sthet in den FAQ aber ich habe es mir schon in mehrreren Beschreibungen gelesen aber ich bekomme es nicht hin die Seite als PHP aufzurufen.

Deshalb bitte ich euch mir nochmal eine Beschreibun g zu geben wo Jeder schrit beschriben werde nicht einfach eine Beschreibung wo steht du musst die php datei in den Ordner htdocs speichern und offnen denn das geht nicht.

Ich bin für Jede antwort dankbar

gruß Showmaker

Was hat das mit PHP zu tun, daß du Apache (!) nicht zum laufen bringst? Der richtige Anlaufpunkt wäre wohl ein betriebssystemspezifisches Forum.

Hallo Showmaker,

es wäre ausserdem besser du schreibst was nicht geht und dann auch gleich wie du vorgegangen bist und wo das Problem genau liegt.

Ich denke keiner schreibt eine Step by Step Anleitung ohne zu wissen wo angefangen werden soll. Wo du Apache downloaden kannst über die Installation und wie du eine PHP Seite aufrufst. Eventuell liegt der Fehler ja in der PHP Seite die du aufrufen möchtest und Apache funktioniert?

Nur kann man das so nicht erkennen.

Aber wenn der Apache funktioniert und auch läuft, solltest du mit einem einfachen Aufruf:
http://localhost/seite.php aufrufen können. Vorrausetzung ist natürlich die Seite liegt direkt in htdocs und du sitzt am Rechner auf dem Apache installiert ist wegen localhost.

Um PHP zu testen (vorrausgesetzt du hast auch dieses korrekt installiert), kannst du dieses Script dann verwenden:

PHP:
<?PHP
echo phpinfo();
?>

Dieses Beispiel zeigt dir deine Einstellungen von Server und PHP und mehr.

ja xmapp is imemr noch die beste Lösung es ist einfach es hat alles und es ist einfach das optimalkste für Anfänger in dieser Art. Ich benutze es auch und hab nichts gegen einzuwenden!

Lade dir PHPTriad runter da ist alles mit drinn. du brauchst nix mehr zumachen als die php dateien in den Ordner htdocs zutuhen und noch den Server zu starten.

Gruß

Zurück