brauche eure Hilfe

trucidare

Mitglied
Ich brauch einen countdown , der aus der datenbank die anzahl von sekunden auszählt die dann sichtbar herunterzählt dann nach ablauf die neuen daten sprich haupthaus.... die zahl vorher 1 auf 2 setzt.
und die rohstoffe abzieht und diese daten dann wieder in die datenbank zurückschreibt.
und dann soll das ganze noch session id abhängig sein. sprich für jede session id das selbe script aber die daten woanders in der tabelle einträgt.
Ganz wichtig ist , das dass script auch dann weiterläuft wenn keiner online ist. marke browsergame.

da ich mit der suchfunktion nicht wirklich hilfreiches gefunden habe hoffe ich dass ihr mir helfen könnt.

Mit freundlichem Gruß
NT

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mit PHP nicht möglich.
Du kannst die Grundwerte mit PHP aus der DB lesen. Du kannst ein PHP-Skript nicht im Hintergrund laufen lassen. Theorethisch zwar schon, aber praktisch auf keinen Fall ewig.

Du solltest Dir eine Möglichkeit überlegen, im Fall eines neuen Aufrufs der Seite, die verstrichene Zeit und die in dieser Zeit geschehen Dinge zu überbrücken bzw. die in diesem Zeitraum geschehenen Änderungen nach zu berechnen (evtl. auch, wenn ein anderer User die Seite aufruft und ihn die Werte des anderen Users tangieren).

Einen laufenden "Ticker" kannst Du nicht mit PHP realisieren. Dazu benötigst Du eine Clientseitige Skriptsprache, wie JavaScript oder auch Flash oder ein Java-Applet.

Gruß hpvw

okay aber kannst du mir helfen ein script zu erstellen? natürlich nur wenn du auch die zeit dafür hast.
würd mich freuen.

ICQ# 208714324

Danke

ja gut aber das is nich das was ich suche da ich ein in js bin kann ich das script weder umschreiben noch erkennen was was ist.
aber trotzdem danke.

Wenn Du so ein Projekt angehst solltest Du Dich schon selbst mit den Programmiersprachen beschäftigen, sie lernen und Eigeninitiative zeigen.
Sorry, aber ich werde Dir hier kein Skript vorsetzen.
Der Link von SeargentWinters ist doch schon mal ein guter Anfang für learning by doing. Dazu zum Beispiel die JavaScript-Hilfe bei SelfHTML und diverse Tutorials oder andere Hilfen, die Du über Google finden kannst sollten einen guten Einstieg ermöglichen.
Als Referenz für PHP ist die Dokumentation auf php.net super.
Bei Galileo Computing gibt es kostenlose Bücher zu PHP und JavaScript zum Download. Zu kaufen gibt es sicher auch eine Menge guter Bücher.

Gruß hpvw

Zurück