Brauche dringend hilfe mit Bones und Pfadbeschrankung

Snicker

Grünschnabel
Hallo

Hoffe ihr könnt mir noch mal helfen habe folgendes Problem. Ich will Pfeile durch ein Rohrsystem fliehen lassen so das man den weg der Luft nachvollziehen kann. Also habe ich Bones erstellt darüber ein Pfeil gezogen und das ganze jetzt auf einer Linie fliegen gelassen. Das geht auch alles nur springen die Bones mit dem Pfeil ständig von der Linie der sie folgen sollen, drehen sich dann geht es wieder ein stück normal weiter und es fängt wieder an. z.B. auf bild 30 ist alles so wie es sein soll auf 31 springen die hinteren bones von der Linie und auf 32 geht alles wieder normal weiter.

Woran kann das liegen? Kann es sein das die Bones bei mir zu klein sind ist nämlich ein ziemlich kleines Rohrsystem und der Pfeil dementsprechend auch. Oder kann es an den Biegungen liegen die zu eng sind?

Das komische ist nur schon auf bild 1 und 7 springen die hinteren Bones (alle ausser dem ersten) zur seite obwohl es da gar keine Biegungen gibt.

Wäre euch für hilfe sehr dankbar da es jetzt schon wieder 3 Uhr nachts ist und ich heute den ganzen tag daran sitze und nichts geschafft habe, das schlimmste ist noch das ich in 4 stunden wieder zur arbeit aufstehen kann
:( :(

wie hast du die bones an den pfad constrained? was für einen ik solver benutzt du?

Zeig am besten mal die scene . . .

Zurück