0 08154711 Erfahrenes Mitglied 14. September 2009 #11 Hi, Habe nochmal ein gif hochgeladen, vielleicht könnt jetzt verstehen was ich meine. mfg Anhänge 14.jpg 13 KB · Aufrufe: 69
M Maik 14. September 2009 #12 Und die Quizshow geht munter weiter Also soll #wrapper in der Höhe des Logos keinen rechten Rahmen besitzen? Dann muß die border-Deklaration für #wrapper aufgehoben werden, denn diese lässt sich nicht stellenweise begrenzen, ausblenden, or whatever. mfg Maik
Und die Quizshow geht munter weiter Also soll #wrapper in der Höhe des Logos keinen rechten Rahmen besitzen? Dann muß die border-Deklaration für #wrapper aufgehoben werden, denn diese lässt sich nicht stellenweise begrenzen, ausblenden, or whatever. mfg Maik
0 08154711 Erfahrenes Mitglied 14. September 2009 #13 Genau Maik, die Border soll in Logohöhe ausgeblendet werden. Begrenzt war hier wohl die falsche Wortwahl.
Genau Maik, die Border soll in Logohöhe ausgeblendet werden. Begrenzt war hier wohl die falsche Wortwahl.
M Maik 14. September 2009 #14 Wie gesagt, dann muß zumindest border-right für #wrapper anderweitig vergeben werden. mfg Maik
M Maik 14. September 2009 #15 Es besteht aber auch die Möglichkeit, den Rahmen anstelle der border-Eigenschaft mit Hilfe eines Hintergrundbildes zu erzeugen. Auf diese Weise lässt sich er sich dann vom Inhalt partiell "überdecken" ;-) Möglicherweise eignet sich ja das derzeit genutzte #wrapper-Hintergrundbild "wrapper.gif", den linken und rechten Rahmen darin einzuarbeiten. mfg Maik
Es besteht aber auch die Möglichkeit, den Rahmen anstelle der border-Eigenschaft mit Hilfe eines Hintergrundbildes zu erzeugen. Auf diese Weise lässt sich er sich dann vom Inhalt partiell "überdecken" ;-) Möglicherweise eignet sich ja das derzeit genutzte #wrapper-Hintergrundbild "wrapper.gif", den linken und rechten Rahmen darin einzuarbeiten. mfg Maik
0 08154711 Erfahrenes Mitglied 15. September 2009 #16 Habe das sonst mit png bzw. gif gelöst, dachte es gibt da vielleicht eine andere Möglichkeit. Gruß
awortmeier Erfahrenes Mitglied 15. September 2009 #17 Versteh nich so richtig was du willst? border-left.... border: 1px solid #000000; ?
M Maik 16. September 2009 #18 awortmeier hat gesagt.: Versteh nich so richtig was du willst? border-left.... border: 1px solid #000000; ? Zum Vergrößern anklicken.... Ging mir anfangs auch so, aber mit Post #11 ist bei mir dann der Groschen gefallen - lieber spät, als nie ;-) Man beachte hier den verdeckten "Rahmen" oben rechts: mfg Maik
awortmeier hat gesagt.: Versteh nich so richtig was du willst? border-left.... border: 1px solid #000000; ? Zum Vergrößern anklicken.... Ging mir anfangs auch so, aber mit Post #11 ist bei mir dann der Groschen gefallen - lieber spät, als nie ;-) Man beachte hier den verdeckten "Rahmen" oben rechts: mfg Maik