Boote im Wasser schwimmen lassen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hi

wenn ich zb ein Landungsboot von Omaha Beach nachbaue und es danach im wasser fahren lassen möchte

wie muss ich das Boot convertieren oder ähnliches?
wenn ich es einfach gruppiere dan geht nix
bei allen anderen versuchen fällt es ins lehre

genau wie beim auto mit einer Carosserie die aus mehreren Teilen besteht!

wie mache ich so etwas?

DANKE!

ohmannomann, haste mal auf die uhr geguckt, tobi?
4.15 haverie!
also, ich hoffe ich bekomm noch alles zusammen.

-- also, wasser brauchse schonmal.
dann ein objekt als schwimmkörper, was zu einer rb collection gehört. wenn dein dingen aus mehr teilen besteht attachen, dann gehts.

jetzt hast du beim wasser, die einstellungen für velocity und density. frag nicht wies in deutsch heißt, vielleicht dichte und weichheit, oder so.
die hab ich bei mir eingestellt, auf density 0,2 velocity 1.

dann in den reactor werkzeug -- halt nein, noch nicht. -- jetzt erstmal die schwerpunkte deines objekts ausrichten. z-achse ist hier glaub ich für die den eintauchrichtung ~

jetzt reactor utilitys.
mein böötchen war 1,50 groß funktioniert hat hier eine massegewicht von 700kg. 3d Studio wußte wohl nicht, daß das ein papierboot war ;)

ich glaub das wars schon. preview in window oder create animation und das schiff kann vom stapel laufen.

beim vorderen boot, was wohl am seetauglichsten aussieht, hab ich noch nen proxy für convex hull angewandt.-> hier einen cylinder, 3seitig .

bleibt noch zu erwähnen, dass es nicht wirklich verdrängt. der wasserspiegel steigt im boot genauso wie aussenrum. nur ein paar wellen werden weggeschlagen, vielleicht hab ich aber auch was falsch gemacht.

zum rumschippern mit den dingern bin ich noch nicht gekommen. als ich nen windmodifikator angehängt hab, tauchten die 2 hinteren boote nicht mehr ins wasser, das vordere flog lustig im kreis durch die gegend ungeachtet der tatsache, daß schiffe das normalerweise nicht tun.

schreib mal, wenn du weißt wie die dinger denn nu zu steuern sind.

Anhänge

• schiff0043.jpg
    schiff0043.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 238
@ tobitulpe:

Auch für dich gelten hier die Regeln dieses Boardes
Netiquette. Da ich dich schonmal darauf angesprochen habe, ist das jetzt die letzte nett formulierte Bitte.

Sorry, aber er schreibt sich die Finger wund und du machst ihn an, dass er mal wieder gegen die Netiquette verstoßen hat.

Muss man nicht verstehen, oder?

tja, auch wenn man sich die Finger "wund" schreibt, kann man ein Wenig auf die Rechtschreibung und Groß-/Kleinschreibung achten. Und da wir hier besonderen Wert darauf legen, ist der rote Kasten unter dem Antwortfeld eingeführt worden. Wenn ihr nicht damit einverstanden seid, steht es euch frei uns zu verlassen, was uns allerdings leid tun würde.

Aus meinem englischen Hanbuch werde ich ned schlau!
Wie geht das mit dem Attachen?
Ich weis das der Befehl unter "Group" steht, aber er ist blass (also kann ich ihn Noch ned Benutzen".
Wie muss ich das Objekt konvertieren?

Danke!

Also wenn du mit dem Engagement für den Weltfrieden kämpfen würdest, würde es schon lange keinen Krieg und keinen Hunger mehr geben.

Vergleich doch mal:

Ein CS-Kiddie (ja immer auf die) fragt zum x-ten mal wo der cool-render-Button ist achtet dabei natürlich nicht auf RS und benutzt "Worte" lol, h4xx0r usw. Da ist es doch gerechtfertigt. Er hingegen hat nur kleingeschrieben, aber ansonsten einen guten Beitrag verfasst.

Find das ist ein krasser Fall von Bürokratismus.

Mal erhlich, wenn es dir nicht passt ... (siehe oben). Und ich habe auch keine Lust mit dir darüber zu diskutieren. Nimm es so hin wie es ist oder lass es halt und lebe mit den Konsequenzen. Und zu deinem Beispiel: Beide fliegen vom Board nach den Verwarnungen.

Zum Thema: Du must das Objekt in ein Mesh verwandelt haben bevor du den Attach-Button benutzen kannst. Aber mal ne Frage: Wieso hast du dir ne englische Version gekauft wenn du die Sprache nicht "beherrscht"?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück