Boole mit "Abstand"

johnwayne

Grünschnabel
Moin moin

Ich bin gerade auf folgendes Problem gestossen, woför es sicherlich auch eine Lösug gibt:)
In meiner Szene sind 2 Objekte, wobei das erste Objekt in das zweite hineingeht. Ich möchten jetzt, dass an den Schnittkanten wo das Objekt 1 in 2 hieingeht, das 2. Objekt einen Abstand zu Objekt 1 erstellt. Geht sowas irgendwie? Können die neu entstandenen "Lücken" bei den Schnittlinien geglättet werden? Spezifisch bastle ich eine Klaviatur, wo es ja jeweils zwischen den schwarzen und weissen Tasten einen kleinen Abstand gibt welchen ich realisieren möchte.

Merci und en schönäää

Ja das tönt ja nicht schlecht, hab ich auch mal versucht, hab aber ein paar Nachteile erhalten ;)
1. 2 Objekte für die Schwarze Taste -> Gesamte Anzahl der Tasten verdoppelt sicht
2. Mein Core2Duo beginnt rum zu laggen
ond 3. bring ichs so nicht hin, dass die Kanten noch schön geglättet werden

merciiii

Du bist Dir aber schon darüber im klaren, dass dein Core 2 nicht wegen der zwei Tasten streikt, sondern wohl eher wegen der vielen Boole-Objekte, die noch nicht in Polygon-Objekte konvertiert wurden, oder?
Ich würd das so machen - Tasten modellieren. Das macht zwar mehr Arbeit, Du hast aber eine wesentlich bessere Kontrolle darüber, wie der Verlauf der Kanten ist. Diese kannst Du dann auch ganz einfach abrunden (Klaviertasten sind ja nicht scharfkantig geschnitten).

yes danke mään, hat tiptop funktioniert, hab zwar ein paar andere probleme(böses licht;)) aber pc laggt nicht mehr :)

dank dir & greez

Zurück