Mark
Cinema4D
Hi!
Hm, ja ich glaube schon.
Ich habe mal eben folgende Versuchsanordnung zur Veranschaulichung gebaut:
Zwei Würfel - nur, damit man die Skalierung erkennt - mit jeweils einem Bone darin. A.1 unskaliert, B.1 skaliert.
Bei A.2 und B.2 siehst Du die Auswirkung der skalierten Würfelachse auf das um 45 Grad gedrehte Bone...
//edit: die Achse Deiner Hand darf also nicht skaliert sein. Um sie aber wieder "in form" zu bekommen, kannst Du ja im Punkt- oder Polygon-Modus skalieren - die Achse bleibt dabei unverändert.
Hm, ja ich glaube schon.
Ich habe mal eben folgende Versuchsanordnung zur Veranschaulichung gebaut:
Zwei Würfel - nur, damit man die Skalierung erkennt - mit jeweils einem Bone darin. A.1 unskaliert, B.1 skaliert.
Bei A.2 und B.2 siehst Du die Auswirkung der skalierten Würfelachse auf das um 45 Grad gedrehte Bone...
//edit: die Achse Deiner Hand darf also nicht skaliert sein. Um sie aber wieder "in form" zu bekommen, kannst Du ja im Punkt- oder Polygon-Modus skalieren - die Achse bleibt dabei unverändert.