Hallo zusammen!
Ich habe mich hier mal durch's Forum gesucht, einige nütliche Beiträge gefunden und versucht, mich mit einigen Tutorials anzufreunden. Doch statt der bisherigen Ratlosigkeit, bade ich in einem Ozean des Wahnsinns...*gaga*
Ich habe einmal versucht, die wichtigsten Bones (Arme, Beine, Rücken, Kopf) in das 'Human Meg'-Modell von C4D zu legen. Nach dem Anlegen grober Gewichtung der "geboneten" Körperteile habe ich es auch geschafft, sie mit Bewegen der einzelnen Bones zu bewegen. Allerdings werden die Körperteil dabei total deformiert.
Ich weiß, dass Meg in puncto Polygone recht komplex ist. Aber ich wollte mir ehrlich gesagt nicht die Mühe machen, eine eigene Figur zu modellieren, um später dann doch zu erfahren, dass ich immer noch zu blöd bin, um mit Bones und der IK umzugehen.
Meine Frage ist also (trotz der Handbücher und unzähligen Tutorials): Was muss ich nach dem Bones setzen machen? Wie binde ich nun die IK ein, um das Mädel zu animieren?
Viele Grüße aus dem Irrenhaus,
mescotix
Ich habe mich hier mal durch's Forum gesucht, einige nütliche Beiträge gefunden und versucht, mich mit einigen Tutorials anzufreunden. Doch statt der bisherigen Ratlosigkeit, bade ich in einem Ozean des Wahnsinns...*gaga*
Ich habe einmal versucht, die wichtigsten Bones (Arme, Beine, Rücken, Kopf) in das 'Human Meg'-Modell von C4D zu legen. Nach dem Anlegen grober Gewichtung der "geboneten" Körperteile habe ich es auch geschafft, sie mit Bewegen der einzelnen Bones zu bewegen. Allerdings werden die Körperteil dabei total deformiert.
Ich weiß, dass Meg in puncto Polygone recht komplex ist. Aber ich wollte mir ehrlich gesagt nicht die Mühe machen, eine eigene Figur zu modellieren, um später dann doch zu erfahren, dass ich immer noch zu blöd bin, um mit Bones und der IK umzugehen.
Meine Frage ist also (trotz der Handbücher und unzähligen Tutorials): Was muss ich nach dem Bones setzen machen? Wie binde ich nun die IK ein, um das Mädel zu animieren?
Viele Grüße aus dem Irrenhaus,
mescotix